Kann man eine 3,50 m hohe Blautanne umpflanzen ?

Von: , 20.08.2011 18:54 Uhr

Ich soll wegen meinem Nachbarn unseren tollen Tannenbaum,Blautanne 3,50 m hoch,wegmachen.Er ist in der hintersten Ecke auf unserem Grundstück "groß geworden".Erstört eigendlich niemanden.Bis jetzt.Der Baum hat sich breit gemacht und soll nunmehr auf dem Grundstück des Nachbarn stehen.- Um die sache jetzt zu klären,soll der Baum abgeschnitten werden.Also erst mal weg,dann steht der Baum doch auf unserem Grundstück,aber weg ist weg.. Ich habe nun die Idee ,wenigstens den Baum zu retten.Kann man den Baum mit einer Schaufel ausgraben und an anderer Stelle wieder eingraben ? Schlägt er wieder an oder ist der Baum verloren? Meine Frau meinte,das der Baum lange Wurzeln hat und der Baum und mein Rücken es nicht überleben werden.Wer kennt sich mit soetwas aus oder hat es selber mal gemacht ?

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 23 Minuten 0 hilfreich
    Re: Kann man eine 3,50 m hohe Blautanne umpflanzen ?

Hallo,
    Tut mir Leid,aber in diser Angelegenheit kann ich dir leider nicht helfen..

mfg

2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

???

Ich kann mich gar nicht daran erinnern, den Begriff 'Profigärtner' in mein Profil eingegeben zu haben ... D)
    Nein im Ernst, ich habe keine blasse Ahnung - aber ich denke, Sie werden geeignete Fachleute finden, die Ihnen Ihre Frage auch kompetent beantworten können.

Grüße aus der Schweiz

Zsolt Joanovits

3. Antwort von nach 22 Stunden 0 hilfreich

Hallo Manfred,
    ich habe leider keinen "grünen Daumen" und kann Dir daher keinen Rat geben. Frag doch mal jemanden der Garten und Landschaftsbauer oder Baumschüler ist.
    Gruß
    Jens

4. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

hallo manfred,

ich habe leider keine ahnung von pflanzen. es ist mir auch ein rätsel wie deine anfrage bei mir gelandet ist.

sorry

gruß matz

5. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo,
    es tut mir leid, aber diese Frage kann ich nicht beantworten.

Iruapso

6. Antwort von nach 53 Tagen 0 hilfreich

Sorry, aber mit dieser Anfrage bist Du bei mir komplett falsch !
    Freundliche Grüsse, Hubi

Jetzt auf diese Frage antworten.