Telefonnummer von Selbstmordgefährdetem
Von: , 22.08.2011 16:19 Uhr
Ein Freund von mir hat mir per Mail eien Abschiedsbrief geschrieben. Er lebt in England und ich kenne weder seine Adresse noch seine Telefonnummer und seine Handynummer hab ich nach einem Streit gelöscht. Auch von seinen Freunden kenn ich nur drei Leuten und nur von einer einzigen hab ich die E-Mail-Adresse, aber sie antwortet mir nicht. Ich weiß aber nicht ob er es ernst meint, eigentlich passt sowas nicht zu ihm, aber ich mach mir trotzdem totale Sorgen um ihn. Weiß jemand, wie ich an seine Nummer rankomme? Ich habs schon im englischen Telefonbuch versucht, aber das gibt da fast 2 Seiten mit seinem Namen (ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob er noch bei seinen Eltern wohnt). Und wenn ich die Polizei in Deutschland rufe, können die mir seine Nummer in einer solchen Situation geben? Und wenn nicht, verständigen sie dann die englische Polizei? Die Nummer von der englischen Polizei kenn ich nicht und mein Englisch wäre wohl auch nicht gut genug um die Situation zu schildern. Das Problem ist, ich weiß nicht ob es schon zu spät ist weil er mir die Mail gestern nachmittag geschrieben hat, ich konnte sie aber erst grade eben lesen, weil mein Internet bis eben nicht funktioniert hat.
Bitte nur ernstgemeinte und hilfreiche Antworten!!
Danke im Vorraus