logische Partition sichtbar machen

Von: - abgemeldetes Mitglied - , 28.12.2009 10:23 Uhr

Guten Tag,

ich habe 2 Partitionen auf meine Festplatte gehabt. Weil mein C Partition zu klein war, habe ich mit Partion Magic die Partition D kleine gemacht und die Partition C großer. Es sah erstmal alle ok zu sein. Nach dem neuen Start durch Partio Magic konnte ich die beiden Partitionen sehen, wie ich auch wollte. Beim nächsten Start ist meine logische Partition versteckt. Ich kann über die Computerverwaltung keine Buchstaben zuordnen und bekomme ich die Meldung, dass die Partition nicht aktiv ist und soll ich Rechner neu starten, damit sie aktiv wird aber es nutz nicht. Dann habe ich versucht noch mal mit Partion Magic diese Partition Buchstabe D zuordnen es klappt auch nicht und bekomme ich auch keine Fehlermeldung. Wie kann ich die Partition wieder sichtbar machen. Darauf liegen alle meine Private Daten und Tools, die ich mal installiert habe.
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir helfen kann.

Ich bedanke mich im Voraus

8 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
    Re: logische Partition sichtbar machen

Ui, das tut mir echt leid, aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. MfG Asse

2. Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich

Hallo Atena,

Es ist leider "normal", das in 5-10% der Fälle, wenn man eine Festplattenpartition verändert, dabei etwas schief geht wie bei Dir!

Wie es aussieht, hast Du vorher kein Backup etc. gemacht, richtig?

Dann kannst Du noch hoffen, das eins von diesen Tools Deine Daten retten kann Atena:

• Ein Programm zum Herstellen gelöschter Dateien ist das PC Inspector File Recovery! Dieses kann auch Daten retten wenn kein Verweis mehr existiert zum Ordner: http://www.chip.de/downloads/PC-Inspe...

• Dann gibt es ein kostenloses Rettungsprogramm für verloren gegangene Festplatten-Partitionen und Rettungssoftware für Speicherkarten, es nennt sich TestDisk & PhotoRec:
    http://www.chip.de/downloads/TestDisk...

• Man kann auch in manchen PC Geschäften versuchen lassen Daten zu retten, die sind zwar keine Profis, aber für eine relativ leichte Beschädigung der Festplatte sind die vielleicht noch ausreichend, und relativ günstig!

• Zur Not gibt es noch spezielle Labors, wie z.B. http://www.ontrack.de wo man die Festplatte zur Datenrettung einschicken kann! Bei solchen Labors können die Daten selbst bei schweren Festplattenbeschädigungen oft wieder ausgelesen werden! Dort schickt man die Festplatte hin und bekommt dann ein Angebot, zu welchem Preis die Daten gerettet werden können!

• Und hier gibt eine spezielle Internetseite mit Forum zum Thema Daten retten:
    http://www.wannago.de/

Achja Atena, und die Windows Festplattenüberprüfung könntest Du ja noch ausprobieren: Start – Ausführen – CMD - OK! Nun kommt ein schwarzes Fenster – in diesem wechselt Ihr zu der Festplatte die überprüft werden soll, z.B. D: - indem Ihr einfach D: eintippt und Enter drückt! Um die Überprüfung dann zu starten tippt CHKDSK /R ein und drückt Enter!

Wenn Du Deine Daten gerettet hast, empfehle ich Dir alle Partitionen zu löschen, und die Festplatte neu zu partitionieren!

Ich wünsche Dir das Du noch an Deine Daten kommst,

viele Grüße,

Bernd

• Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 22 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: logische Partition sichtbar machen

Hallo Bernd,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Wenn ich mit Partion Magic dem Buchstaben z.B. D zuordne, kann ich die gesamten Daten auf die Partition noch sehen. Ich gehe davon aus, dass keine Daten verloren gegangen sind. Nur die Partition ist unsichtbar. Normalerweise kann/soll man mit Partion Magic die Partition wieder aktiv machen.
      Ich brauche wahrscheinlich ein Tool, mit dem ich die Partition aktiv mache.

Vielen Dank und Grüße,
      Atena

3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo Atena, danke für deine Anfrage,

zuerst eins vorweg, wichtige Daten immer noch zusätzlich extern sichern - am besten mit USB Stick.

Programme extern zu sichern ist unnötig, da du alles wichtige als freeware bekommst und es gut ist immer die neuesten Versionen zu benutzen.
    Das heißt : Programme notieren und bei Neuinstallation wieder herunterladen.

Jetzt zu deiner Frage.

Es gibt viele theoretische Möglichkeiten, allerdings habe ich bis jetzt noch keine selbst ausprobiert, da ich dieses Poroblem noch nicht hatte. Ich nenne dir mal 3 Stück.

1. Benutze eine Linux Live CD (z.B. Knoppix, Kanotix) und hoffe, das du so die Dateien wieder findest und auf USB sichern kannst.

2. Benutze Hirens Boot CD und versuche so auf deine Dateien wieder zu kommen.

und schließlich 3.
    Es gibt Programme, welche die Festplatte auslesen und alles was nicht endgültig gelöscht ist, wieder sichtbar machen. Google hilft.

Aber es gibt hier sicherlich andere Experten, die dir besser weiter helfen können als ich.
    Wünsche dir einen guten Rutsch.

mit freundlichem Gruß

Horst Koch
    Hall

4. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo,
    da kann ich leider nicht helfen - Computer sind nicht mein Gebiet. Viel Glück weiterhin.
    Gruß

5. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich

Sorry, habe davon keine Ahnung!
    Überhaupt nicht mein Gebiet....
    Viele Grüße und einen guten Rutsch!

Jetzt auf diese Frage antworten.