Antwort
von
nach 3 Stunden
0
hilfreich
Re: Grafiktablett: Animation abschalten
Hallo Bulli007,
deaktiviere mal den Windows eigenen Dienst Tablet PC-Eingabedienst.
Der TabletServiceWacom Dienst sollte auf automatisch stehen und gestartet sein.
Noch ein Hinweis (ich weiß nicht ob das Dein Problem betrifft?): Die Tablett-PC-Einstellungen sind unter Start - Systemsteuerung - Tablett/PC/Einstellungen zu finden, da gibt es auch die Stift - und Fingereingabe.
Gib mal unter Hilfe das Suchwort "stift" ein, dann kommt: Lösungen für häufige Problem mit dem TabletPC-Eingabebereich und dort: "Ich möchte den Eingabebereich nicht verwenden. Wie kann ich den Eingabebereich ausblenden?" mit dem entsprechenden Tipp!
Hier noch ein Tipp, falls jemand Probleme mit seinem Wacom unter Windows 7 hat.
Folgendes Problem: Wenn ohne erkennbaren Grund das Tablett nicht mehr auf Stiftbewegungen reagiert, auch Treiber-Neuinstallation und Tests mit verschiedenen Treiberversionen nichts bringen. Wenn es den Anschein hat, als ob der Wacom-Tablett-Dienst nicht gestartet ist, ein Blick in die Windows-Dienste zeigt jedoch, dass er als gestartet angezeigt wird. Gestartet bedeutet nicht automatisch, dass er seinen Job macht. z.B. wenn es zu Konflikten mit anderen Treibern kommt. Hier eine Lösung die funktioniert hat.
Auf Start klicken und in die Eingabezeile "services.msc" eingeben und starten.
Hier werden die Windows-Dienste verwaltet.
Den Dienst suchen "TabletServiceWacom" und Doppelklick auf den Dienst.
Auf den Tab "Wiederherstellung" klicken.
Dort sind 3 Felder in denen festgelegt wird, wie sich der Dienst bei Fehlern verhalten soll. In allen 3 Feldern die Option "Dienst neu starten" aktivieren.
Dialog schliessen und System neu starten.
Es sollte danach wieder funktionieren.
Mit freundlichem Gruß
Graphologe