Günstige Vorwahl für Australien??

Von: , 07.09.2011 13:57 Uhr

Hallo miteinander,

mein Sohn wird kommenden Montag für einen längeren Zeitraum nach Australien gehen. Ich möchte mit ihm regelmäßig telefonieren und nicht üblichen Wuscherpreise zaheln. Kennt jemand eine günstige Vorwahlnummer für Australien, mit der er auch schon positive Erfahrung gemacht hat??

Vielen Dank estmal

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 34 Minuten 0 hilfreich
    Re: Günstige Vorwahl für Australien??

Hallo, es gab mal eine günstige Vorwahl, aber ich weiß nicht, ob die noch Gültigkeit hat. Die beste Art zu telefonieren ist über Skype. Das läuft von Computer zu Computer und ist völlig kostenfrei. Beide müssen bei Skype angemeldet sein, dann kann man sogar kostenlose Videogespräche führen! Es geht auch von Computer zu Telefon, aber das kostet gebühren. Allerdings viel weniger als normal. Dafür muss man bei Skype ein Guthaben anlegen. Neuerdings geht das auch über Facebook, da bin ich aber etwas misstrauisch, ob das nicht abgehört werden kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rika

2. Antwort von nach 44 Minuten 0 hilfreich

Hallo,

ich beneide Deinen Junior :) Erkundige Dich bitte mal bei Deinem Telefonanbieter nach einer Auslandsflat - mein "Noch-Anbieter" Arcor/Vodafone wie auch mein "Demnächst-Anbieter" Kabel Deutschland haben Australien im Auslands-Basis-Paket für rund 4,00 Euronen im Monat. Optionen wie diese bietet eigentlich jeder Provider an - für gewöhnlich ist Europa nebst USA und Australien in dem zubuchbaren Paket drin, meist auch monatlich kündbar. Einfach mal fragen, alles Andere wäre unnötiger Aufwand.
    Viel Spaß in Oz!

3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo, kann leider nicht helfen, da ich schon über längere Zeit nicht mehr in Australien war. Sorry.

Jetzt auf diese Frage antworten.