Antwort
von
- abgemeldetes Mitglied -
nach 6 Tagen
1
hilfreich
Re: Was sind Schüssler Salze?
Hallo RiverSide,
Der Mangel an Mineralstoffen führt zur Erkrankung und ihre Zufuhr vermag Krankheiten zu heilen.
Aus diesem Denkansatz entwickelte Dr. Schüßler (*21.08.11) auf der Grundlage der Bio-Chemie eine Therapie, bei der 12 Mineralstoffe zu einem noch heute erfolgreichen Heilsystem -der Biochemie nach Dr.Schüßler - zusammengeführt wurden.
Dies entnehme ich aus einem Beipackzettel eines der 12 nach Dr. Schüßlers Rezeptur hergestellten Salze. Nebenwirkungen sind bisher keine bekannt.Das heißt auch, es dürften bisher keine Beschwerden von Speisesalz empfindlichen Personen aufgetreten sein. Es handelt sich ja hierbei auch um eine andere Substanz als Speisesalz, zu dessen Herstellung es keiner Biochemie bedarf. Schüßler Salze erhalten sie z.B. bei der Pflüger GmbH, die homöopathische Heilmittel herstellt. www.pflueger.de
Vor mir stehen fünf der zwölf Schüßler Salze. Zwei davon seien beispielhaft aufgeführt:
Packung Nr.: 2 = Calcium Phosphoricum D 6 und Packung Nr. 7 Magnesium phosphoricum D 6.
Um ehrlich zu sein, wundere ich mich etwas über Ihre Fragestellung, weil Sie eine viel ausführlichere Antwort als ich sie Ihnen geben kann ganz leicht in Wikipedia erfragen können z.B. unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Heinrich_Schüßler
Außerdem kann jeder Apotheker präzise Aussagen über Nebenwirkungen und Unverträglichkeiten zu den Schüßlersalzen treffen.
Ich kenne keine Nebenwirkungen von homöopathischen Arzneimitteln, solange man sich an die Einnahmeempfehlungen der Hersteller hält.
Ich hoffe dennoch, dass meine Antwort Ihnen weiter geholfen hat.
Mit freundlichen Grüßen
D.Rist