Oi, tudo bem? Ich brauche Informationen und Hilfe.

Von: , 08.09.2011 04:53 Uhr

SOS SOS SOS

Ich suche einen Weg, um so günstig wie es nur geht, nach Brasilien zu kommen. Ob per Flugzeug oder Schiff. [EDIT by Team: Satzteil mit Bezug auf die AGB entfernt].

Auf einem Frachtschiff arbeiten scheint in der Heutigen Zeit nicht mehr zu gehen, da wohl nur noch Fachleute angestellt werden. Auf einem Frachtschiff bezahlt mitzufahren...nun dass erscheint überflüssig und unnötig, da es länger als wie per Flugzeug dauert, aber dafür genau so teuer ist...

Irgend eine günstige Art und Weise muss es doch geben um nach Brasilien zu kommen...

[EDIT by Team: Satzteil mit Bezug auf die AGB entfernt]

Oder, was auch eine Option wäre... aber dies wird wohl eher ein Wunschtraum bleiben...bzw. Hoffnung, es lässt sich jemand finden, der mir einen Privatkredit gibt. Wohlbemerkt, aus caritativen Gründen, ohne Drohungen. So dass ich den Kredit in längerer Zeit, in sehr kleinen Raten abzahlen könnte, natürlich mit Vertrag um Sicherheit zu gewährleisten.

Derzeit bin ich leider Arbeitslos...und finde hier einfach keinen Job.

Das einzige was ich möchte ist endlich wieder bei meiner Verlobten zu sein. Ich war bereits in Brasilien, musste aber leider zurück...

Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

MfG D-MAX

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Re: Oi, tudo bem? Ich brauche Informationen und Hilfe.

Leider kann ich dir in keiner Weise helfen, weder mit Rat noch mit Tat! Alles Gute und Gelingen wünscht dir: Ingrid.

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo DMAX
    ...Vorab: Leider, ich kenn auch keinen günstigeren Weg um nach Brasilien zu kommen....Air France oder TAP sind ( von Österreich aus) meist die günstigsten. Ev. kannst es mit einem "Last Minute" Ticket schaffen? Vor VIELEN Jahren hab ich das mal gemacht: Auf eine Warteliste setzten lassen, am Flughafen warten mit der Tasche und warten ob jemand nicht kommt - und dann habe ich sehr günstig mitfligen können..
    Du scheinst echt verzweifelt zu sein: Bleib ruhig, mach dir einen konkreten Plan. das mit den "Gefährlichen" Sachen: Pass auf. Brasilianische Justiz ist nicht so handsam wie europäische. Und wenn du dort im Gefängnis landest has sicher größere Probleme Deine Liebste wieder zu sehen, als nur den At lantik überqueren - wie jetzt.
    alles gute!

3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Oi,
    leider kann ich dir in dieser Sache auch nicht weiter helfen. In Brasilien , je nach dem wo du bist. Werden deutsche Ausbildungen schon gut angesehen.... caritative Sachen...is schwer da musst du über einen Träger in Deutschland einsteigen... in Brasilien haben die dafür gar kein Geld. Da gibt es so viel Armut und es muss kein Schwein Kirchensteuer zahlen, sodass die kirchlichen caritativen Einrichtungen null Komma null Geld haben. Ohne Geld nach Brasilien ist es sehr schwer. Aber ohne Hoffnung keine weg. Ich wünsch dir viel Kraft und Energie, wie auch viel Glück auf deinem weg!

4. Antwort von Peter Echevers nach einem Tag 1 hilfreich

Hallo D-Max.

also ich kann Deine Sehnsucht verstehen, ich habe mich mit 18 in das Land Brasilien verliebt und wollte ab dem Zeitpunkt immer wieder hier her. Es hat 30 Jahre gedauert und nun lebe ich schon zehn Jahre hier und möchte für nichts auf der Welt mehr weg. Hoffen wir, dass es bei Dir nicht so lange dauert.

Also, wenn Du kein Portugiesisch sprichst, wirst Du es hier sehr schwer haben und bestimmt keine Arbeit finden, nicht mal als Handlanger auf dem Bau oder Fischeschlepper auf dem Markt.
    Wenn Deine Papiere nicht in Ordnung sind, wirst Du keine Aufenthaltsgenehmigung bekommen, erkundige Dich am besten beim brasilianischen Konsulat, welche Unterlagen Du benötigst, ob sie übersetzt und beglaubigt oder gar überbeglaubigt werden müssen.

Wenn Du nicht so schnell seekrank wirst und Spaß am Segeln hast, solltest Du Dir öfter eine der großen Segelzeitschriften kaufen und Dich für eine Überfahrt als Arbeitskraft (Hand gegen Koje) anbieten.

Wenn Du kein Seemannspatent hast, kannst Du das mit dem Anheuern auf Containerschiffen eher vergessen.

Außerhalb der europäischen Feriensaison und außerhalb der brasilianischen Feriensaison gibt es schon sehr günstige Flugangebote für etwa 650 Euro. In der Hauptsaison zahlt man leicht das Dreifache.

Denk immer daran, in Deutschland arm sein ist eine völlig andere Situation, als in Brasilien arm sein.

Viel Glück
    Peter Echevers, Rio de Janeiro

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Oi, tudo bem? Ich brauche Informationen und Hilfe.

Oi Peter :-)

tudo bem com você?

quando eu preciso, eu pode conversar em portugûes.

Nun, ich hatte schon einen Versuch hinter mir, musste aber leider wieder abreisen, da der Übersetzer, der die Dokumente in Brasilien übersetzen musste, mich betrogen hat und ich somit pleite nciht mehr genug Geld hatte.

Nun ist es so dass ich irgendwie wieder zurück möchte, da dort meine Verlobte auf mich wartet. Ich hin, oder Sie her...beides ist kompliziert...scheinbar möchten beide Staaten einem das Heiraten und zusammen leben unmöglich machen...eine andere Alternative scheint es mir zu sein in Dänemark zu heiraten.

Klar, in Deutschland arm wäre noch in Brasilien guter Mittelstand... Aber in Brasilien Arm wäre in Deutschland mit 1 Fuss im Grab.

Ich suche nun eventuell Arbeitgeber die mir einen vertrag anbieten, womit ich eine Arbeitsgenehmigung erhalten würde... oder jemand der mir einen Privatkredit gibt.

Portugiesisch ist für mich eigentlich kein problem, ich verstehe es sehr gut, da ich sonst neben Deutsch, auch Englisch und Französisch spreche, Französisch ist eine Lateinische Sprache wie Portugiesisch, und vieles ist gleich.

Nun, danke für deine Antwort!!!

a depois!

Jetzt auf diese Frage antworten.