Installation ostasiatischer Sprache auf dem PC?

Von: , 01.01.2010 23:43 Uhr

Hallo liebe Computerexperten,

sicher könnt ihr mir weiterhelfen. Ich möchte gerne die japanischen und chinesischen Schriftzeichen auf meinem Computer lesbar machen. Ich weiß das ich hierzu unter Systemsteuerung auf "Datums, Zeit, Sprach- und Regionaleinstellung" und dann auf "Regions- und Sprachoptionen" klicken muss. Hier wähle ich die Registerkarte "Sprache" und kann nun ein Häkchen bei "Dateien für ostasiatische Sprachen installieren" machen. Ich werde nun aufgefordert auf "Übernehmen" zu klicken. Danach erscheint die Meldung:

Erforderliche Dateien
Die Datei "imjpinst.ini" von Windows XP Home Edition Service Pack 3-CD wird benötigt.

Geben sie den Pfad zur Datei ein, und klicken Sie dann auf "OK".

Soweit so gut, nur ist diese *.ini Datei leider weder auf meinem PC noch auf der SP 3-CD vorhanden bzw. zu finden obwohl sie es doch eigentlich müsste! Ich habe bereits in Systemordnern gesucht und eine Datei gefunden die "imjpinst" heißt. Es ist aber keine *.ini Datei. Gefunden habe ich die Datei in folgendem Ordner:
C:\ > WINDOWS > system32 > dllchache (dieser ist ein Systemordner)

Beim Versuch diese Datei zu verwenden, indem ich bei oben genannter Meldung auf die Schaltfläche "Durchsuchen" klicke, wird die Datei in dem Ordner nicht angezeigt. Das muss daran liegen, dass sie nicht die erforderliche *.ini Datei ist.

Meine Frage ist also letztendlich:
Wie bekomme ich die Datei "imjpinst.ini" um die "Dateien für ostasiatische Sprachen" zu installieren.

Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort!

MfG
Kuraiko

0 Antworten zu dieser Frage

Jetzt auf diese Frage antworten.