Welche Strafe erwartet mich bei Warenbetrug?
Von: - abgemeldetes Mitglied - , 03.01.2010 18:11 Uhr
Guten Tag,ich brauche dringend Hilfe. Ich war heute bei der Polizei weil mich seit Jahren das schlechte Gewissen quält, ich habe bei zig Versandhäusern Bestellungen online vorgenommen, allerdings auf Phantasienamen, nicht auf meinen.
Bevor irgendwas ans Licht kommt habe ich alles angegeben von dem ich noch wußte und mich selber angezeigt. In der Hoffnung mit einer milderen Strafe davon zu kommen als wenn es so heraus kommt.
Der Beamte der alles aufnahm meinte wegen der vielen Bestellungen würde es wohl bis zu einem Jahr dauern bis ich bescheid über ein Urteil bekomme.
Das der Sachbearbeiter dann Kontakt mit allen Versandhäusern aufnimmt und sich durchgeben lässt wie hoch der schuldende Betrag ist, daraus werden dann Anzeigen und das alles als Bündel wird zu einem großen Fall der dann rechtlich beurteilt wird.
Das Problem ist, ich habe schon einmal betrogen, bei ebay und dafür war ich nicht vor Gericht weil ich es zugegeben hatte, habe aber von der Staatsanwaltschaft eine Geldstrafe bekommen die ich noch abzahle. Ich weiß nicht ob das die gleiche Bedeutung wie "vorbestraft" hat.
Der Beamte meinte das so schnell keiner eingesperrt wird aber ich sicher eine hohe Bewähungsstrafe bekomme, das wäre okay für mich, aber ich will auf keinen Fall ins Gefängniss auch wenn ich weiß das mich das durchaus erwarten kann.
Nach der Vernehmung sind noch 2 Beamte mit mir nachhause gefahren und ich habe auf freiweilliger Basis alles raus gegeben was ich noch von den BEstellungen zuhause hatte, das war nicht mel ein Bruchteil.
Da ich aber schwanger bin wäre das wirklich mein Untergang.
Ich bereue alles sehr und habe mir ab dem heutigen Tag geschworen so etwas nie wieder zu tun und daran halte ich mich auch.
Kann mir jemand helfen welche Strafe mich wohl erwartet?