Antwort
von
nach einem Tag
0
hilfreich
Re: Türkei Flagge mit stehendem Halbmond?
Lieber Hennes,
Es gibt ein Legende zur Entstehung der TürkeiFlagge:
Beim Krieg im Kosovo ( zu Deutsch;Amselfeld) seien die Gefallenen (türkischer Sprachgebrauch; Şehit:Maertyrer) so hoch gewesen.Sie lagen in einer Blutlache.Am Abend waere Sichelmond und ein Stern wiederspiegelten in dieser Blutlache.Daher Sichelmond und Stern auf der Flagge und die Farbe Rot.
Allerdings bezweifele ich daran.Sichelmond bzw Halbmond ist zum Symbol für Islam geworden.Ich vermute nur deshalb, weil der Fastenmonat Ramadan mit Sichelmond anfaengt.Vielen islamischen Staaten haben auf der Flagge Sichelmond:Z.B.:Tunesien, Pakistan, Asarbeidschan, usf...
Ich erinnere mich, dass (als Beispiel) in Ungarn in Estergom vor der Katedrale ein Statut ist.Auf dem das Kreuz auf dem Sichelmond ist.Es soll also darstellen, dass das Kreuz Sichelmond (also Islam) besiegt hat.
Der Flagge in der Türkei anders als Westen sehr sehr viel Bedeutung beigemessen.Wir Türken haben eine Geschichte, so dass wir des öfteren vor dem Sein oder Nichtsein standen.So auch nach dem ersten Weltkrieg.Diejenigen, dieuns gegenüber feindlich standen bzw noch stehen, beleidigen uns, in dem sie unsere Fahme beleidigen.Wir registrieren es immer.
In der letzten Zeit -es mur dir aufgefallen sein- sind relativ grössere Fahnen vor den Stadten gehisst.Das ist ein Teuschungsmanöver der gegenwaertig herrschenden Regierung, welche Westen gegenüber untargbare Zugestaendnisse macht, um an der Regierungbleiben zu können.Und daher ist diese Regierung sehr daran interessiert das Volk zu betrügen, in dem sie Grosse Fahnen hissen laesst, so dass die Bevölkerung glauben soll, diese Regierung sei ja nicht verraeterisch.
Im gegensatz zu Deutschen können wir ungehemmt von Nationalgfühlen, Nationalitaet reden.Unsere Geschichte,das kann ich ohne Hemmungen sagen ist-wie auch vielen Griechen und Armenier bestaetigen- eine der saubersten überhaupt.
Ich bin bereit mit jedem darüber zu diskutieren.