Löschbare Dateien ?

Von: , 22.10.2011 14:55 Uhr

Hallo,

in meinem Datei-Verzeichnis finde ich immer wieder Dateien, die ähnlich wie $NtUninstallKB968930$ (im Windows-Verzeichnis) oder
{C5344F44-25EB-4CD8-A2E0-5850CA4C52A7} (an verschiedenen Stellen) lauten.
Kann ich diese Dateine (Reste von alten Updates? Mittlerweile unbrauchbare Installations-Dateien?) gefahrlos löschen?
Vielen Dank, F. Vierzig

8 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Löschbare Dateien ?

    Du solltes vielleicht einmal die Datenträgerbereinigung starten -> $NtUninstallKB968930$ ist eine alte Datei vom Update, ich würde nie empfehlen soetwas von Hand zu löschen, deshalb Datenträgerbereinigung oder externe Tool wie etwa TuneUp Utilities(Kostenpflichtig) oder CCCleaner(Kostenfrei)
    mfg Armour

  2. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Re: Löschbare Dateien ?

    kommt auf den Einzelfall an, manche Programme legen in solchen Dateien ihre regitrirungen ab

  3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Löschbare Dateien ?

    Hallo,

    ja die Daten kann man löschen, allerdings gibt es dann keine möglichkeit mehr die Updates zu löschen bzw, wiederherzustellen.

    gruß

  4. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Löschbare Dateien ?

    gefahrlos würde ich jetzt nicht unterschreiben, aber löschen kann man sie allemal.

    lg benny

  5. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Löschbare Dateien ?

    Wenn alles läuft ja !

  6. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: Löschbare Dateien ?

    Alle Dateien/Verzeichnisse die mit $NT beginnen sind Reste bzw. Un install-Verzeichnisse von Windows-Updates.
    Wenn die Kiste ein paar Tage problemlos läuft, dann kann man die getrost löschen. Aber eine Deinstallation ist nach Löschung nicht mehr möglich.

    Dateien in Unterverzeichnissen wie {C5344F44-25EB-4CD8-A2E0-5850CA4C52A7} sind in der Regel Temporär-Dateien/-Verzeichnisse.
    Einfach mal in einen neuen Ordner verschieben und sehen, was danach passiert. Wenn nichts passiert, dann löschen.

    Gruß

  7. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: Löschbare Dateien ?

    Hallo F

    die erstgenannte Datei beginnend mit $ ist eine Microsoft Update Datei. Vom entfernen dieser rate ich ab. Diese wird benötigt zur Deinstallation eines oder mehrerer (Windows) Programme.

    Auch das Entfernen der Datei in der eckigen Klammer ist nicht zu empfehlen. Es handelt sich dabei um eine Registrierdatei. Die beim Benutzen eines oder mehrer Programme benötigt werden.

    Wenn Sie die Dateien dennoch löschen wollen, empfehle ich alle persönlichen Daten (falls vorhanden) zu sichern. Ev müssen Sie damit rechnen, dass Programme nicht mehr richtig funktionieren.

    Falsl Sie im Besitz der Original System CD´s sind, können Sie das Experiment wagen. Wenn Sie das System neu aufsetzen, haben Sie die Gewähr, dass keine alten bzw nicht mehr genutzten Dateien mehr vorhanden sind.

    In diesem Sinne wünsche ich gutes Gelingen.

    Lukas

  8. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
    Re: Löschbare Dateien ?

    HALLO Vierzig,

    hab beides schon unter XP geloescht. Keine Probleme BEI MIR.

    Gruss aus dem ICE

    Armin

Jetzt auf diese Frage antworten.