russisches Wörterbuch

Von: , 22.10.2011 18:56 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem elektronischen Wörterbuch für Deutsch, Russisch und Englisch.
Nun gibt es aber eine breite Palette und ich weiß nicht genau wonach ich suchen soll.
Ich brauch es für ein Studium in Russland.

vielen Dank
Tordis

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: russisches Wörterbuch

Dazu kann ich keine kompetente Antwort geben.

• Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: russisches Wörterbuch

Hallo Anna,
      Danke für deine Hilfe. Allerdings suche ich ein elektronisches Wörterbuch, das ich mitnehmen kann. Also mehr einen kleinen Computer.

2. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 20 Stunden 0 hilfreich

Hallo Tordis,

ich habe in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen mit der Seite leo.org gemacht, allerdings hauptsächlich mit Englisch-Deutsch. Der Vorteil ist, dass man auch immer Hilfe über das Forum erhalten kann...
    Gruß!

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: russisches Wörterbuch

Hallo Magenta,
      diese Sprachkenntnisse möchte ich mir ja grad aneignen und bin momentan in Russland um die Sprache zu lernen und später zu studieren. Und für diese Zwecke brauche ich ein tragbares elektronisches Wörterbuch.
      Gruß

3. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich

Hallo Tordis,
    dazu fällt mir auf Anhieb nur www.leo.de ein. Dort findet man u.a. auch Russisch und Englisch. Ich persönlich finde leo sehr hilfreich.

4. Antwort von nach 15 Tagen 0 hilfreich

Hallo tordis_!

Ich weiß nicht genau was du mit 'elektronischen Wörterbuch' meinst... Ich nutze vorrangig zwei Webseiten zum Übersetzen:

http://dict.leo.org/
    http://slovari.yandex.ru/

Letztere hab ich über eine weißrussische Freundin kennengelernt und kenne es noch nicht allzu genau.

Ansonsten empfehle ich, über busuu.com, mylanguageexchange.com oder livemocha.com eine Bekanntschaft zu schließen, habe da sehr viele nette Leute kennengelernt. Ein Muttersprachler kann dir bei eventuellen Zweideutigkeiten etc. einfach viel besser helfen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn ich deine Frage sehr spät beantwortet habe.

Ich wünsche viel Spaß in Russland!

Jetzt auf diese Frage antworten.