Jobcenter unter 25

Von: , 05.01.2010 20:35 Uhr

Guten Tag,
ich habe mal eine frage zum arbeitslosengeld 2:
und zwar sind mein freund (27) und ich (22) zusammengezogen. er bekommt arbeitslosengeld 2 vom jobcenter, ich nicht. will ich auch gar nicht! erstens verdien ich geld mit 2 minijobs und babysitten was mir alleine vollkommen ausreicht. außerdem habe ich meine eltern die mich finanziell unterstützen. also alleine leben ist kein problem. jetzt schreibt das jobcenter meinem freund nen brief sie wollen kopien von meinem perso einkommen und und und....
heute rufen die an,von wegen sie schicken jetzt eine zahlungsaufforderung an meine eltern (obwohl die eh für mich zahlen ganz von alleine) und mein freund bekommt gar nix mehr weil es VERBOTEN ist mit jemandem unter 25 jahre zusammen zu ziehen.

was soll das denn???? die haben sich mit mir in verbindung gesetzt nicht ich bin hingegangen und hab gefordert!

ich werde doch wohl als selbstständige erwachsende person ausziehen dürfen wann und wohin ich will, wenn ich es alleine schaffe oder? ist es pflicht in deutschland zuhause zu wohnen bis man 25 jahre alt ist?????

0 Antworten zu dieser Frage

Jetzt auf diese Frage antworten.