Überwachungskamera Aufzeichnung Bewegung Funktion
Von: , 05.11.2011 20:30 Uhr
Hallo Zusammen,
in meinem Krimi soll eine Überwachungskamera eine wesentliche Rolle spielen. Leider weiß ich zu wenig über diese Materie um sagen zu können ob der Plot glaubwürdig ist. Hier nun die spezifischen Fragen:
Welchen Winkel und welche Entfernung können Kameras mittlerer Preisklasse ausleuchten.
Wie nimmt man die Bilder auf (PC, Band, ...) und wieviel Datenmaterial entsteht hierbei. Ich es z.B. relalistisch einen genzen Monat aufzuzeichnen oder sind die Datenmengen dafür zu groß.
Gibt es welche, die nur auf Bewegung reagieren, welche Größe müssen die Objekte haben um die Kamera "anzuwerfen", z.B. Maus, Katze, Mensch.
Wie ist das Aufzeichnungsformat. Werden einzelne Dateien angelegt oder entsteht ein einziger Datensatz, den man entweder nur komplett löschen oder komplett erhalten kann.
Gibt es Geräte die auch Töne mit aufzeichnen. Wenn ja, welche Entfernung kann die Quelle maximal haben.
Ich hoffe auf Euer Expertenwissen. Wenn es leichter für die Beantwortung ist, dann könnte ich auch eine kurze Inhaltsangabe zu der Buch-Sequenz veröffentlichen.
Danke schon mal und Gruß
Viola