Antwort
von
nach 8 Stunden
0
hilfreich
Re: Vögel fliegen gegen Scheibe - was tun?
Hallo Brattig!
Warum Voegel davor fliegen liegt meisstens entweder daran, dass sie noch sehr jung sind und Flugversuche machen, was aber im November nicht zutreffen sollte, oder sie werden geblendet, wie es z.B. durch die Sonne passieren kann, wenn diese sich im Fenster spiegelt und die Voegel aus einem Winkel kommen, wo dadurch die Aufkleber unsichtbar werden.
Dadurch, dass sie geblendet werden, koennen Sie die Aufkleber nicht sehen. Wahrscheinlich denken diese dann, durch die sich im Fenster spiegelnde Sonne, sie wuerden gen Horizont fliegen und die Scheibe nicht als solches erkennen.
Waere das evtl. eine Moeglichkeit? Ich weiss leider nicht, in welche Richtung die Fenster sind oder in welchem Stockwerk sich diese befinden: Einfamilienhaus, Hochhaus, Dorf, Stadt?
Wenn man ein eigenes Haus hat, so koennte man aussen vor das Fenster etwas stellen oder haengen, was nicht durch Reflektionen "unsichtbar" wird, wie z.B. Weihnachtsschmuck etc. Man koennte auch, falls moeglich, so etwas wie sich bewegende Windspiele vor die Fenster haengen, wenn es eine Ueberdachung gibt.
Das wuerde mir spontan darauf so einfallen. Wie gesagt, es gibt zu wenig Informationen ueber die Wohnzimmerscheiben.
Ich hoffe wenigstens ein paar kleine Tips gegeben zu haben.
Gruesse,
Frank