Wie soll ich das meinem Vermieter erklären?
Von: , 08.11.2011 15:47 Uhr
Ich hatte im Juli diesen jahres einen sehr unglücklichen Steissbeinbruch, weswegen ich, durch immernoch andauernde Beschwerden meine Arbeit verlor. Da an meinem bisherigen Wohnort keine guten Behandlungsmöglichkeiten vorhanden waren, ging ich vor einem Monat nach Hamburg und bin Ärztlich in besten Händen. Nun hat sich ergeben, dass ich noch einige Zeit länger in Hamburg bleiben muss, zwechs Rehamßnahmen und lebe von meinem Bischen Krankengeld. In dieser Zeit habe ich mich entschieden in Hamburg zu bleiben. Bisher habe ich die Miete meiner alten Wohnung gezahlt, was aber eine unglaubliche Finanzielle belastung für mich ist, welche ich einfach nicht mehr stemmen kann. Ich würde all zu gern ohne die 3Monate Kündigungsfrist aus dem Mietverhältniss rauskommen, da ich mir schlichtweg die Wohnung nicht mehr leisten kann. Wie kann ich sachlich meinem Vermieter meine situation erklären und in welchen Umständen ich lebe. Schließlich will ich uns Beiden, Ärger, Aufwand und sinnlose Kosten ersparen. Ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben. ich danke im Vorraus,
MFG Kristina