Antwort
von
nach 25 Tagen
0
hilfreich
Re: Verliebt in jemanden aus dem chat
Hallo Jenny,
Ich war selbst mal verliebt in eine aus dem Chat. Wir hatten dann eine Fernbeziehung, sie wohnte nämlich sehr weit weg von mir.
Besucht haben wir uns aber auch mal.
Ich weiß natürlich nicht, wie es bei dir aussieht. Potsdam und Berlin sind ja nicht so weit auseinander, aber das meine ich nicht. Die Frage ist eigentlich, ob er wirklich der ist, für den er sich ausgibt.
Hier ein Chatroom-Real-Life Video:
http://www.youtube.com/watch?v=AC1xFjGcZ7c
Ausserdem kann ich berichten, dass meine Cousine schlechte Erfahrungen gemacht hat. Sie wurde auf ihrem facebook Profil terrorisiert mit Drohungen. Also sei in dieser Hinsicht bitte vorsichtig. Beziehe vielleicht auch deine Eltern mit ein, triff dich nicht alleine mit ihm. Stelle sicher, dass deine Eltern seine richtige Adresse haben.
Höre am besten auf deine Eltern, die wollen sicher nur das beste für dich. Ich hoffe zumindest, dass du gute Eltern hast.
Eine Chatliebe kann gut gehen, muss sie aber nicht. Man lernt sich im Chat kennen, weiß dann aber für eine echte Beziehung noch nicht genug, um entscheiden zu können, dass diese Liebe bestehen bleibt. Die Person wird durch den tonlosen Text, bei dem man sich selbst den Ton und die Stimme dazu denkt sehr gefiltert. Ausserdem hat man im Chat immer die Möglichkeit das was man getippt hat (also normal schon gesagt hätte als erste Antwort) noch mal zu löschen und dann doch was anderes zu tippen. Gleiches gilt für E-Mails. Falls du mit ihm deine E-Mail Adresse austauschen willst, solltest du dir dafür eine Wegwerf-Adresse anlegen, wenn du nicht schon eine hast. Das ist eine Adresse, mit der man sich bei verschiedenen Webseiten oder Gewinnspielen anmelden kann, wo man daraufhin Newsletter oder Werbung erhält. Die normale E-Mail Adresse für Freunde und Bekannte sollte man nicht für so etwas verwenden. Wenn er dir später immer noch gefällt, kannst du ihm ja deine normale Adresse immer noch geben.
Ich hoffe dass meine Antwort nicht zu spät kommt.
Lieber Gruß,
Quark