Antwort
von
nach 34 Minuten
0
hilfreich
Re: analyse auf spanisch
Hallo,
leider bin ich kein Deutschlehrer, denn die Analyse eines Textes funktioniert im Spanischen genauso wie im Deutschen. Trotzdem, hier meine Ideen dazu.
Es wäre natürlich hilfreich, wenn Du auch den Text des Liedes oder zumindest den Inhalt auch hier geschrieben hättest.
Ich gehe auch davon aus, dass spanisch schreiben nicht das Problem ist.
Zuerst musst Du Dir darüber im Klaren werden, was eine Analyse ist. Hier eine Definition:
Eine Analyse ist eine systematische Untersuchung, bei der das untersuchte Objekt oder Subjekt in seine Bestandteile zerlegt wird und diese anschließend geordnet, untersucht und ausgewertet werden. Dabei dürfen die Vernetzung der einzelnen Elemente und deren Integration nicht außer Acht gelassen werden.
Mein Vorschlag, was man machen kann:
1. Besteht der Text aus verschiedenen Abschnitten? Könntest Du also so etwas wie eine Gliederung machen, also gewissermaßen Überschriften wir einzelne Textteile?
2. Beschreibe mit DEINEN EIGENEN Worten was der einzelne Abschnitt dann sagt.
3. Gibt es Verknüpfungen zwischen den einzelnen Gliederungspunkten? Hier darfst Du durchaus Vermutungen anstellen, solltest sie jedoch anhand einzelner Textstellen begründen.
4. Welchen Gliederungspunkt hältst Du für den wichtigsten? Warum?
5. Kannst Du über den Verfasser des Textes etwas herausfinden und eine Verknüpfung zum Text herstellen. Auch hier kannst Du durchaus Vermutungen anstellen.
6. Zum Schluss ist auch eine Kritik erlaubt, z.B. was Du anders geschrieben hättest, weil ...(es übertrieben/untertrieben/unglaubwürdig... ist)
Vielleicht helfen meine Ideen.
Viel Glück bei der Arbeit.