Antwort
von
nach 49 Tagen
0
hilfreich
Auflösung Kartei zur Zeitarbeit
Nein, muß man nicht, habs nett abgelehnt obwohl die Damen sehr interessiert waren. Man würde mich dann bei einem Kunden anbieten. Besten Dank hierfür !!!!!
Das Jobangebot von der Arge, auf das ich mich bewerben m u ß t e, ( man muß ja alles tun, um aus dieser misslichen Lage raus zu kommen ), gab es natürlich noch gar nicht. Die wollen nur ihren " Pool " erweitern !! ( unterdessen waren zwei neue Sklaven dabei, sich in die Datenbank einzutragen. Das Geschäft mit dem elend läuft anscheinend prächtig ).
Einfach eine hohe Lohnvorstellung haben ( in den meisten Fällen wird Tarif bezahlt z.Z. 7,89 €, für den Strick wirds reichen, der Mindestlohn von mind. 10 € läßt Grüßen ... ) und man wird uninteressant. Ich war in der glücklichen Lage, das Angebot aufgrund meines vorigen Gehalts ablehnen zu können.
( alles was in den ersten 3 Monaten mehr als 20 % unter der Bemessungsgrenze der Arge liegt kann man ablehnen ( ALG 1 ) ).
Hab dann noch mehr Stellenangebote von der Arge zu Zeitarbeitsfirmen bekommen, man hat dann die Wahl zwischen Pest oder Cholera, natürlich war nichts brauchbares dabei, ( womit man leben kann, ja es gibt noch Wünsche ), es scheint, als würde man sich die Leute zuspielen !!!! Die Arge will sie nicht und die Leihbuden freuen sich über billige Arbeitskräfte.
Habe zwischenzeitlich einen neuen Job gefunden, gut bezahlt und natürlich n i c h t von der Arge !!!!
Es wird höchste Zeit, das System gründlich zu überdenken !
Hoffe geholfen zu haben
LG
connecticus