Eigenen Blog kostenlos erstellen

Von: , 26.11.2011 14:22 Uhr

Hallo ;)
Ich würde gerne einen Blog im Internet erstellen, wo ich alles was mich inspiriert und Mode ist "poste".
Wo kann ich das tun?
Ich möchte nicht gerne etwas für einen Blog zahlen!
Ich habe schon mal etwas über "blog-spot" gehört.
Kann mir jemand eine Seite sagen, wo ich kostenlos einen Blog erstellen kann.
Es soll in etwa so ein Blog wie "Hannahslifestyle.blogspot.com" sein.
Zahlt man dort etwas?
Bitte um mögliche Hinweise auf einen kostenlosen Blog bei Blogspot.
Danke

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Minuten 0 hilfreich
    Re: Eigenen Blog kostenlos erstellen

Hallo LadySummer9,

kurze, knappe Antwort:

Nein, Blogspot kostet absolut nichts. Ebenso Wordpress.com, die Beiden sind wohl die bekanntesten

LG

2. Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich

Hallo LadySummer9,
    ich selber verfüge nicht über die Fachkompetenz,
    meine Partner können jedoch Ihre Anfrage kompetent beantworten. Wenn Sie es wünschen, dann leite ich Ihre Kontaktdaten gern an die Partner für Internet und BLOG weiter.

3. Antwort von Markus Scheurer nach einem Tag 0 hilfreich

Guten Tag,
    ich selbst arbeite schon längere Zeit mit Blogspot und bin damit sehr zufrieden. Blogspot gehört zu Google, kann sowohl mit Google-Account als auch ohne, das heißt mit eigenständigem Blogger-Account (nicht zum Google-Profil zugeordnet) verwendet werden.
    Blogger kostet generell nichts, lässt sich sehr einfach mit Google Webmaster-Tools, mit Google Analytics, dem Google+ Profil und anderen Google-Diensten kombinieren. Blogspot hat zahlreiche Tools + Erweiterungen, sog. Gadgets, mit dem man den Blog dann um zusätzliche Bereiche erweitern kann. Neben vorgefertigten Tools wie dem Abonnieren der RSS-Feeds, also der automatischen Informationen bei neuen Nachrichten (lässt sich z. B. mit Google Reader oder per Outlook nutzen), kann man auch eigene Tools + Erweiterungen per HTML einbinden, z. B. die Info zu Facebook oder Twitter.
    Es gibt verschiedene Design-Vorlagen, die sich in verschiedenen Bereichen, z. B. der Anordnung der Bereiche, den Farben + Schriften etc. anpassen lassen.
    Ich empfehle dir, einfach mal meinen Blog http://markusscheurer.blogspot.com anzuschauen. Dort siehst du anhand des Design und der verwendeten Bereiche (rechts und unten), was unter anderem möglich ist. Dort auf der rechten Seite gibt's auch Links zu meinen anderen Blogs, um sich mal die verschiedenen von mir verwendeten Designs anzusehen.
    Blogspot (blogspot.com ist einfach die passende Domain, das Produkt selbst heißt Blogger) hat auch Tools zum Bewerten der Blog-Beiträge wie den Google +1 oder den Facebook "Gefällt mir" Button dabei. Dank HTML lässt sich dann auch der +1-Button von Google+ für den ganzen Blog integrieren, der fehlt aber (noch) in meinen Blogs.
    Beiträge und News zu schreiben ist dank Blogger sehr einfach. Es gibt einige Tools zur Formatierung. Mit HTML-Kenntnissen gibt es zahlreiche Möglichkeiten mehr. Wie man seine Beiträge optisch ansprechend gestalten kann und für den Besucher optimiert, kann ich gerne im Einzel-Training bei Bedarf zeigen.

Alternativ gibt es dann natürlich noch viele andere Tools zum Erstellen von Blogs. Das führende Portal dürfte wohl Wordpress sein. Damit kenne ich mich aber bisher noch nicht aus, habe aber schon einiges dazu gelesen. Wordpress bietet im Gegensatz zu anderen Blog-Systemen - so meine Einschätzung nach den Berichten - die meisten Möglichkeiten, seinen Blog individuell zu gestalten. Auch die Erweiterung-Möglichkeiten - direkt in WordPress oder von externen Quellen - sind enorm, kein anderes System hat wohl bisher diese Fülle an zusätzlichen Erweiterungen. Allerdings muss es laut den Berichten erst etwas aufwändiger installiert werden (ob lokal oder dort auf dem Server-System weiß ich nicht).

Für Blog-, Marketing- oder HTML-Fortgeschrittene bzw. -Experten ist WordPress also in vielen Fällen die beste Variante.
    Wer bisher nur wenig oder noch gar keine Erfahrung mit Blogs und Marketing hat bzw. HTML nicht wirklich beherrscht, dem empfehle ich persönlich Blogger.

Ich selbst kenne mich als Webdesigner + Marketing-Dienstleister mit allen 3 Bereichen aus. Aber ich bevorzuge derzeit noch Blogger, da es einfach und innovativ zu bedienen ist und alle für mich notwendigen Tools bietet.

Für nächstes Jahr plane ich, mich auch in WordPress einzuarbeiten.
    Aber aktuell geht es mir mehr darum, die Info für meine Leser schnell, gezielt und auf für mich einfachem Weg (bei der Erstellung) zu veröffentlichen. Da sind mir zusätzliche Tools + Gestaltung-Möglichkeiten noch nicht so wichtig.

Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145 oder über Facebook unter http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service
    Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer & Internet Service)

4. Antwort von nach 7 Tagen 0 hilfreich

Ja bei Blogspot wie z.B. //hannahslifestyle.blogspot.com/ bist Du richtig, desgleichen ist einer meiner vielen Blogs http://mypc-tip.blogspot.com/ bei Blogspot. Schaust Du auf Profil, da siehst Du die anderen Blogs.
    Ja Blogspot ist kostenlos. Du hast freie Gestaltungsmöglichkeit und dabei stehen Dir viele Funktionen zur Verfügung.
    Blogspot gehört zu Google.

Anmelden musst Du Dich über die Seite < https://accounts.google.com/NewAccount?hl=de&continu... >

Du kannst Dich mit jeder beliebigen eMail anmelden (mußt also nicht zwingend ein Googlekonto haben, aber es ist zu empfehlen).

Falls Du schon ein Googlekonto hast, dann erst anmelden (einloggen) und dann über diese Seite < http://www.blogger.com/create-blog.g > Deinen Blog erstellen. Nachdem Du den Blog erstellt hast hat er dann den Namen //namedeinerwahl.blogspot.com also nicht irritieren lassen weil die Create-Seite //www.blogger.com/ heißt.

Hallo ;)
    Ich würde gerne einen Blog im Internet erstellen,...
    Wo kann ich das tun?
    Ich möchte nicht gerne etwas für einen Blog zahlen!
    Ich habe schon mal etwas über "blog-spot" gehört.
    ..., wo ich kostenlos einen Blog erstellen kann.
    Es soll in etwa so wie "Hannahslifestyle.blogspot.com" sein.
    Bitte um ... Hinweise auf einen kostenlosen Blog bei
    Blogspot. Danke

Jetzt auf diese Frage antworten.