Lederleine spleißen

Von: , 28.11.2011 20:00 Uhr

Liebe/-r Experte/-in,

kann mir jemand den Kniff erklären, der nötig ist, diese Lederleinen mit Karabiner und Handschlaufe zu spleißen?

http://www.the-petshop.de/WebRoot/Store7/Shops/61885...

Vielen Dank!

Johnny

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 17 Minuten 0 hilfreich
    Re: Lederleine spleißen

Hallo Jonny,
    Du solltest mit einen Lochzange kleine Löcher in einen Abstand von ca. 1,5 cm mittig in das Leder machen und dann von Loch zu LOch einschneiden. Zwischen Loch 1 und 2 dann zwischen Loch 3 und 4 usw. . Dann brauchst du nur noch die Enden durch die Löcher ziehen.
    Ich hoffe ich konnte Helfen.
    Gruß
    Goruk

• Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Lederleine spleißen

Hallo Goruk, Du solltest mit einen Lochzange kleine Löcher in einen Abstand
      von ca. 1,5 cm mittig in das Leder machen und dann von Loch zu
      LOch einschneiden. Zwischen Loch 1 und 2 dann zwischen Loch 3
      und 4 usw. . Dann brauchst du nur noch die Enden durch die
      Löcher ziehen.
      Ich hoffe ich konnte Helfen.
      vielen Dank für die Antwort.

Das klappt aber nur auf einer Seite (Karabiner oder Handschlaufe). Auf der Gegenseite müsste dann doch entweder die Handschlaufe oder der Karabiner durch den Schlitz gefädelt werden.

Für eine einseitige Montage findet man diese Anleitung im Netz:

http://www.angelica.de/info_basteln.htm

Mir geht es aber um die beidseitige Montage des Riemens.

Einen schönen Abend

Johnny

• Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Lederleine spleißen

Hallo Jonny,
        Such dir für die ersten Schlaufen das größere Metallteil z.B. Karabiener aus. Dann musst du die Löcher der zweiten Schlauf so grüß machen, dass das zweite Metallteil mit durch das Loch passt. Anders wüsste ich es auch nicht!
        Viel Erfolg!
        Goruk

2. Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
    Re: Lederleine spleißen

Also das zu erklären, du musst mit der Handschlaufe anfangen , stanze mal nach ca 30 cm drei rundlöcher und gehe mit dem Leder durch , das Hält nicht ,ja , so jetzt machst du am Anfang der Handschlaufe auch 3 Löcher und jetzt kommste drauf , oder ?das ist ein bischen wie Flechten aber ohne Drehbewegung

Jetzt auf diese Frage antworten.