Antwort
von
nach einem Tag
0
hilfreich
Re: Nach Motorradfahren immer schlecht - was tun?
Hi!
Das Phänomen ist mir noch nie begegnet, könnte aber eine Kinetose (Bewegungskrankheit) sein, die von unterschiedlichen Informationen, die über Augen Ohren und Gleichgewichtssinn wahrgenomen werden, ausgelöst wird.
Es ist auch denkbar, daß die Übelkeit ganz einfach durch einen leeren Magen ausgelöst wird.
Was ich mir auch noch vorstellen kann, ist irgend ein Problem mit Passform oder sonstiger Ausführung der Bekleidung, die Du zum Biken trägst.
Abhilfen:
Wenn du die schnellen Bewegungsabfolgen beim Biken nicht gewohnt bist, besuche einmal einen Jahrmarkt und fahre mit all den Fahrgerätschaften, die es dort gibt. Auch das Gleichgewichtsorgan braucht Training!
Wird Dir beim Autofahren auch schlecht? Dann hilft u.U. Frischluft (Helmvisier auf!)
Hast du gute, unverzerrte Sicht durch Brille und / oder Helmvisier? Nein? >Korrigieren lassen.
Drückt, zwickt, engt dich dein Leder oder Goretex ein? Ausprobieren, ändern lassen ev. neues / anderes kaufen
Oder fährst Du einfach nur ungern mit (dafür kann es die verschiedensten Gründe geben)? Dann würde ich vorschlagen, den Führerschein zu machen - so Du ihn noch nicht hast - und selber zu fahren.... das ist immer noch das Beste!
Gruß von eienm Biker, der die Soziusfußraster abmontiert hat!
P.S.: Meine Frau ist früher sehr gerne bei mir mitgefahren, sei dem Sie selber fährt will sie das nicht mehr!