Antwort
von
nach 11 Tagen
0
hilfreich
Re: wie kann ich am besten meine domain umziehen?
Hallo rudirudi!
Sorry, wegen der Vorweihnachtszeit bin ich etwas in Verzug mit meinen Antworten...
In Deinem Fall musst Du Dir die Vertragsbedingungen Deines Webhosters ansehen. Da gibt es keine Pauschallösungen, insbesondere dann nicht, wenn ein Button "Zum Vertragsende kündigen" eine individuell programmierte Aktion auslöst.
Wovon sprichst Du eigentlich? Diese Frage muss man sich nun auch noch stellen! Wenn Du bei einem Webhoster bist, dann handelt sich die Aktion des Buttons "Zum Vertragsende kündigen" sicher um eine Kündigung des Webhostings. Domainhosting ist oft mit Webhosting verbunden, muss es aber nicht. Wir hosten beispielsweise auch Domains für Menschen, die keinen Webspace bei uns haben und wir hosten Webspace für Menschen, die keine Domains bei uns haben. Wenn wir Domains und Webspace zusammen hosten, dann können unsere Kunden dennoch individuell Webspace und - aber auch oder - Domains kündigen.
Deine Frage ist also viel zu speziell an Vertragsbedingungen und Möglichkeiten Deines Vertragspartners gebunden, von dem Du allerdings gar keine Informationen in Deiner Frage untergebracht hast. Selbst die TLD (also DE, COM, NET, ORG oder sonstwas) bieten unterschiedliche Möglichkeiten, was geschehen könnte, sowohl für Deinen Webhoster als auch für Dich!
Mit so wenigen Informationen in der Fragestellung kannst Du keine hilfreiche Antwort erwarten. Viel Erfolg wünsche ich Dir aber auf jeden Fall!
Mit freundlichem Gruß,
Peter Ralf Lipka
ActualVision praezi-tec GmbH, Berlin/Deutschland