Antwort
von
nach 52 Minuten
0
hilfreich
Re: Tee zur Beruhigung der Nerven
Hallo,
es gibt sicherlich vieles Gutes aus Gottes Natur, auch gegen viele Krankheiten oder besser gesagt zur Begleithandlung.
Das ist ein großes Thema mit der Nervosität.
Dagegen ist eigentlich kein "Kraut gewachsen", außer vieleicht irgendwelche Opiate?
Das Problem liegt woanders!
Ich kenne viele, die eine stark ausgeprägte Nervenschwäche haben. Aber bei allen hat es einen anderen Ursprung. Der eine wurde als Kinde jeden Tag verdroschen, der andere misshandelt usw. Manche übernehmen auch ein Miasma der Eltern oder Großeltern usw. Dann gibt es da noch die Erwartungsspannung, Sozialphobie usw.
Ich habe viele Jahre Homöopathie studiert, nach den neusten Richtlinien, aber bislang habe ich noch keinen Kollegen, auch nicht von den super Bekannten HP, die so eine Nervenschwäche geheilt haben.
Auch hier sei gesagt, es wird nicht die Nervosität behandelt, sondern das Urproblem und schon sind wir wieder beim Thema > Das Urproblem ist auch schwer zu finden. Jeder Mensch hat ja tiefsitzende Probleme und kennt sie teilweise selbst nicht. Nach der normalen Homöopathie ist das auch nicht zu reportisieren. Ich denke da eher an die Sankaran-Methode. Er versucht das tiefsitzende Urproblem zu finden. Geschieht das, dann ist auch Deine Nervosität weg. Nur dann! Du kannst Gelsemium, Argentum usw. nehmen oder auch Baldrian, Johanneskraut etc. in hohen Konzentrationen. Es hilft wenn überhaupt nur kurzzeitig und schwach, Deine Urnervosität bleibt. Mit Tee geht es schon gar nicht.