Antwort
von
nach 4 Stunden
0
hilfreich
Re: Wer kann alte VHS Videokassetten auf DVD ...
es gibt da einige Möglichkeiten:
Entweder über den PC. Man kann mit der richtigen Software komfortabel seine eigenen DVDs erstellen mit Menu usw. kann auch das Material bearbeiten. Voraussetzung: ein relativ flotter Prozessor und die richtige Grafikkarte mit entsprechenden Eingängen, sowie spezielle Kabelverbindungen zwischen VHS-Rekorder und Grafikkarte.
Oder und so mache ich es im Moment: Ich benutze einen DVD-Festplattenrekorder, schließe ihn per Scart zwischen TV und VHS-Rekorder und kann einfach auf die Festplatte aufnehmen und entweder so das "Rohmaterial" direkt oder später brennen, oder, da kommt es wieder auf den Rekorder an, mit der Fernbedienung schneiden, verändern, Menu, etc. bearbeiten.
So einfach mal eine allgemeine Antwort. Letztendlich kommt es drauf an, wieviel Zeit man investieren will für welche Qualität. Da ich relativ wenig Zeit habe, benutze ich die zeitunintensivste Variante. VHS auf Play, Festplattenrecorder auf Aufnahme, weggehen was anderes machen in der Zeit. Danach brennen ohne zu bearbeiten...
Gruß
Dominik