Linux deinstallieren
Von: , 26.12.2011 19:22 Uhr
Mir wurde auf dem Laptop eine neue Festplatte eingebaut,nur hat man mir linux installiert,nun will ich Linux deinstalliern und Win 7.
Wie geht das??
Robert
Mir wurde auf dem Laptop eine neue Festplatte eingebaut,nur hat man mir linux installiert,nun will ich Linux deinstalliern und Win 7.
Wie geht das??
Robert
Mir wurde auf dem Laptop eine neue Festplatte eingebaut,nur
hat man mir linux installiert,nun will ich Linux deinstalliern
und Win 7.
Wie geht das??
Tja, da sieht man die Vorteile von Linux, denn dort geht das!
Hochfahren, als "root" einloggen und den Befehl "fdisk" von der Konsole aufrufen. Falls nur ein bunter Desktop erscheint, versuche mal ctrl-alt-F1.
Alle Partitionen löschen, "fdisk" verlassen, neu starten (Befehl: reboot) und die Win7 Installations DVD einlegen. Es sollte natürlich eine Vollversion von Win7 sein.
Disclaimer: Mit Win7 habe ich das noch nicht probiert. Windoof kommt manchmal auf komische Ideen bei der Installation. Aber ohne Partitionen sollte der Installer nix zu meckern finden.
Andere Variante: Linux drauf lassen, virtual box installieren und Win7 darin laufen lassen. Vielleicht erkennst Du nach einer Weile, warum die Nerds selten das Zeug aus Redmond einsetzen.
Grüße,
- lars.
Hi Robert,
Mir wurde auf dem Laptop eine neue Festplatte eingebaut,nur
hat man mir linux installiert,nun will ich Linux deinstalliern
und Win 7.
Wie geht das??
die Mühe brauchst Du Dir gar nicht zu machen, stecke einfach die Installations-CD/-DVD ins Laufwerk und starte die Maschine neu, die Installation, bei der Du auch die Partitionierung der Festplatte vornehmen musst, wird alles löschen, was bisher auf der Platte gewesen ist.
Viele Grüße
Danke für die Info.
Das hat sich erledigt.Läuft wieder unter win 7.
Herzlichen Dank
Robert