Opera

Von: , 03.01.2012 10:41 Uhr

Liebe/-r Experte/-in,

Ich bitte bei folgender Frage um Hilfe.

Ich benutze Opera 11.6 und habe offensichtlich einen Blocker für Werbung. Dies ist ja prinzipiell geschickt, allerdings würde ich gerne ab und zu von anderen Seiten (zum Beispiel kostenlos.de) auf Angebote zugreifen. Dies kann ich aber nicht, da Seiten wie http://ad1.adfarm1.adition.com/redi... nicht geladen werden. Kann ich hier etwas an den Einstlellungen ändern, dass ich diese Links angezeigt bekomme, im Idealfall ohne sonstige Werbeblockungen zu ändern?

Besten Dank im Voraus für die Mühe und die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

N. Schmid

9 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re: Opera

Hi,

auf entsprechende Seite gehen, Rechtsklick --> Seitenspeziefische Einstellungen.

Den Reiter "Inhalte" anklicken, "Ihnhaltsfilterung aktivieren" den Haken entfernen, Fertig =)

Gruß, froZen_eXe

• Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Opera

hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es ausprobiert und den Reiter "Inhalte - Inhaltsblockierung aktivieren" gefunden und den Haken herausgemacht. Leider tut sich immer noch nichts.

Habe ich etwas falsch gemacht?

Danke nochmals für Ihre Mühen.

Viele Grüße

N. Schmid

• Antwort von nach 7 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Opera

Wie wird denn bei Ihnen die Werbung geblockt? Über die URL-Filter ini oder über ein Plug-In?

Ich hab das nämlich grade mal selber ausprobiert, und bei mir werden dann Seiten mit Werbung gezeigt.

Kann es aber auch sein, dass die Seite, die Sie aufrufen möchten, ein Weiterleitungsscript verwendet? Probieren Sie doch mal, in dein Seitenspeziefischen Einstellungen unter dem Reiter "Netzwerk" die automatische Weiterleitung zu deaktivieren.

Btw: Bei mir wird kostenlos.de korrekt angezeigt.

• Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
          Re^4: Opera

Danke für die Antwort.

Leider bin ich hier weitgehend überfragt, das Programm wurde mir von meinem Computerhändler aufgespielt.

Ich habe auch schon bei "blockierte Inhalte" geschaut, in dieser Liste steht bei mir gar nichts.
          Die Datei "Urlfilter" habe ich gefunden, aber sie ist leer.

Ein Weiterleitungsskript ist ja eigentlich genau das, was ich will. Die Seiten wie "kostenlos.de" werden bei mir auch problemlos angezeigt. Nur wenn ich dann auf einen Link klicke, komme ich eben auf eine leere Seite. Früher war ich gewohnt, dann auf eine Angebotsseite weitergeleitet zu werden. Genau das funktioniert leider nicht.

Ich habe schon, wie Sie mir geraten haben, versucht, diesen Haken für die Weiterleitung zu entfernen, auch das ohne Erfolg.

Haben Sie noch eine Idee? Wäre super. Aber auch wenn nicht, schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Grüße

N. Schmid Ich hab das nämlich grade mal selber ausprobiert, und bei mir
          werden dann Seiten mit Werbung gezeigt.

Kann es aber auch sein, dass die Seite, die Sie aufrufen
          möchten, ein Weiterleitungsscript verwendet? Probieren Sie
          doch mal, in dein Seitenspeziefischen Einstellungen unter dem
          Reiter "Netzwerk" die automatische Weiterleitung zu
          deaktivieren.

Btw: Bei mir wird kostenlos.de korrekt angezeigt.

• Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
            Re^5: Opera

Mir würde da jetzt nur noch folgendes einfallen:

Gehen Sie in die Einstellungen (STRG + F12) und auf den Reiter "Erweitert". Links in der Auswahl "Inhalte" auswählen. Im Fenster unten dann "Blockierter Inhalt". In der Liste, die erscheinen sollte, nachschauen, ob irgendwo Teile der Adressen, die Sie besuchen möchten, auftauchen und diese anklicken und löschen. Falls dort keine Adressen (wirklich gar keine) aufgelistet werden, werden Inhalte über ein Plug-In deaktiviert. Falls dies der Fall ist, STRG + Umschalt + E drücken, und ein Addblock Plugin suchen, dieses mal testweise deaktivieren und nochmal probieren. Falls das dann immer noch nicht funktioniert, fällt mir im Moment nichts weiter ein, was man probieren könnte.

• Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich

Bitte die entsprechenden Einträge der [Exclude]-Sektion der Textdatei urlfilter.ini im Opera\Profile-Verzeichnis entfernen oder entsprechend anpassen, sodass die gewünschten ursprünglich blockierten URLs wieder zugelassen werden. Dabei sind auch Platzhalter wie "*" zu berücksichtigen, die für eine beliebige Anzahl von Zeichen stehen. Opera darf während der Bearbeitung der Datei nicht gestartet sein.

Ich ziehe diese manuelle Methode der menü-gesteuerten Variante mittels "Einstellungen - Erweitert - Inhalte - Blockierter Inhalt" vor, da dieser Bearbeitungsmodus des Öfteren Probleme beim Editieren bereitete.

Viel Erfolg!

2. Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich
    Re: Opera URL-Filter

Moin,

ich nehme an, dass es sich um den Standard URL-Filter handelt.
    Ich empfehle den Button "Url Filter de/aktivieren (ab Opera 9.5)" von folgender Seite:
    http://wiki.opera-info.com/AnpassungenUI/BenutzerBut...

Einfach entsprechend der Anleitung dort vorgehen:
    "Um diese Schaltflächen direkt auf einer Leiste unterzubringen, muss das »Ziehen und Ablegen« erst durch einen Klick auf die Schaltfläche, dann eine Bewegung mit der Maus nach oben oder unten, initialisiert werden. Dann kann die Schaltfläche direkt auf der gewünschten Symbolleiste abgelegt werden."

3. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo Nadine,

es gibt eine Möglichkeit, aber ich bin mir nicht sicher, ob das in deinem Fall ausreicht. Versuchen solltest du es aber auf jeden Fall.

Wenn du die Seite (z.B. kostenlos.de) offen hast, kannst du über das Menü -> Einstellungen (oder einfach F12 drücken) und dann "Seitenspezifische Einstellungen" gehen, und dann unter "Inhalte" das Kästchen "Inhalts-Blockierung aktivieren" ausschalten.

Damit werden auf dieser Seite blockierte Inhalte wieder angezeigt.

Ansonsten ist es wohl am besten den Link einfach zu kopieren und schnell in einem anderen Browser zu öffnen.

Viel Erfolg,
    Orion

4. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich

Servus Nadine,

das ist ein wenig ärgerlich, aber das Prob kenne ich auch und nehme dann immer kurzfristig einen anderen Browser.

Du kannst natürlich im werbeblocker die URL freigeben, wirst dan aber meiner erfahrung nach auf anderen seiten wieder vollgemüllt...

Die anderen Browser sind da die einfachere Lösung.

Oder schau mal auf

http://opera-info.de/forum/index.php?page=Board&boar...

super Opera Forum, mit echten Experten drin... wenn du da was nicht findest, Frage stellen, die helgen dir schnell...

Und denn du ne bessere Lösung hast, wäre ich dir dankbar, wenn du mir auch kurz schreiben könntest,

schönes WE,

muskote

Jetzt auf diese Frage antworten.