michael jackson

Von: , 14.01.2010 22:57 Uhr

Guten Tag,

ich suche für eine Referatsvorbereitung eine GUTE Biografie über Michael Jackson mit vielen Informationen zu ihm über sein Leben in der Öffentlichkeit.

Danke für die Antworten,
Susi

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: michael jackson

Hallo Susi,
    die Biografie von Michael selbst heisst "Moonwalk". Die Zeitspanne in dem Buch geht aber bis ca. 1988. Der Film "This Is It" zeigt Michael von einer persönlicheren Seite. Ansonsten kann ich nicht sagen welche Biographie gut ist. Es gibt noch das letzte Werk von Michael Jackson: Ein Buch"Michael Jackson's Opus" was aber über 200 Euro kostet und unveröffentlichte Aufnahmen zeigt.
    liebe Grüße
    Alex

2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

Hallo Susanne,

also ich würde unbedingt empfehlen: Michael Jackson Die Biografie von J. Randy Taraborrelli. Ich fand das Buch wahnsinnig interessant und auch sehr ausführlich. Ist allerdings auch recht umpfangreich. Im Moment gibt es auch ganz neu eine Neuauflage, wo die letzten Jahre auch noch Beschrieben werden.

Liebe Grüße

Stefanie

3. Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich

Hallo,
    ich kann das Buch von Adrian Grant "Michael Jackson" Die komplette Chronik von 1958-heute (das war 1995...) empfehlen, ISBN 3893654194 [Buch anschauen]. Ist aber gut und detailliert geschrieben. Falls noch Detailfragen zum Leben bestehen, fragen Sie nochmal nach, habe auch noch alte Bravo-Ausschnitte aus den 80ern und 90ern. Kann sicherlich die ein oder andere Frage beantworten.
    Gruß Anja

4. Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich

Guten Tag,
    ich suche für eine Referatsvorbereitung eine GUTE iografie
    über Michael Jackson mit vielen Informationen zu ihm über sein
    Leben in der Öffentlichkeit.

Danke für die Antworten,
    Susi
    Sorry, kann da nicht weiterhelfen

5. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo und liebe Grüße Also ich selbst habe jetzt eine Biografie gelesen die von Ian Helperin ist. Davon war ich total begeistert- beschreibt aber nur die letzten Jahre und ist für Fans sehr fesselnd! Ansonsten muss es noch eine Biografie von einem deutschen Autor geben, der eine Zeit mit Michael Jackson verbracht hat das war aber in der Zeit vor Martin Bashir. Leider kenne ich seinen Namen nicht! Ich wünsche viel Erfolg für den Vortrag und ne gute Note oder hohe Punktezahl falls es für Schule oder Studium ist!!!!Gruß sandra

6. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 2 Tagen 0 hilfreich

Hallo Susi
    GUT und SCHLECHT sind relativ, ich kann dir aber in jedem Fall seine Autobiografie "Moonwalker" ans Herz legen, die reicht zwar "nur" bis Ende der 80'er, enthält Informationen aber aus erster Hand, da sie von Michael persönlich 'abgesegnet' wurden und viele persönliche Erfahrungen darin wiedergespiegelt werden - besonders, was die Öffentlichkeit angeht, mit der er ja nicht nur schöne Erlebnisse hatte sondern auch sehr viel Stress.
    Viel Glück bei deinem Referat.

7. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 61 Tagen 0 hilfreich

Es gibt viele Bücher über Michael Jackson, aber von denen die ich gelesen habe fand ich von Ian Halperin "Unmasket" am besten es geht leider nur um die letzten 15 Jahre aber es gibt sehr viele Hintergrundinformationen. Ich werde darüber auch bald ein Referat halten und wünsche dir viel Glück bei deinem!

Jetzt auf diese Frage antworten.