Günstiges, sicheres Übernachten in Prag - wo?

Von: , 10.01.2012 20:50 Uhr

Hallo liebe Gemeinde :D

Ich möchte mit einem Freund über Ostern nach Prag reisen.

Wir suchen immer noch eine passende Unterkunft und bitten um eure Hilfe.

Folgende Aspekte sind uns wichtig:

- günstiger Preis (sind Studenten - die sind arm!)
- sichere Unterkunft
- saubere Unterkunft
- ruhige Unterkunft
- wenn möglich zentrale Unterkunft

Vielen Dank - wir würden uns sehr über Tipps freuen!

Freundliche Grüße,

Geronimo

8 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Günstiges, sicheres Übernachten in Prag - wo?

Salut,

es gibt unendlich viele Hostels in Prag. booking.com hat auch immer nette Angebote. Rund um den bahnhof ist es nicht so nett. Abends ganz schön gruselig. Beim letzten Mal haben 2 Frauen gleich versucht mir beim einsteigen in die strassenbahn das portemonnaie aus der Handtasche zu ziehen. hat aber nicht geklappt. Statt dessen hat sie einen auf die Finger gekriegt. Kauft euch unbedingt ne 3 Tageskarte oder so für die Strassenbahn. Ich finde es in der Umgebung vom jüdischen Viertel sehr schön. Auch alle Sehenswürdigkeiten sind von dort aus nicht weit entfernt. Essen gehen war nicht prickelnd. Fleisch ist total billig im Supermarkt und im lokal sind abgenagte Entenbeine schon teuer. Prima Einkaufen könnt ihr bei Tesco (englische Kette). Und falls Ihr auf den jüdischen Friedhof wollt: ich war um Punkt 9 morgens da und ich war 25 Minuten alleine dort! Ob das ostern klappt, weiss ich nicht. Ach so: bei Hotels empfiehlt sich auch wie immer ein Blick in den Lonely Planet.
    Prag ist eine traumhaft schöne Stadt deshalb:
    Viel Spass!
    Angela

2. Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich

leider bin ich nur für sizilien oder erzgebirge zuständig.

www.hotel-zollhaus.com
    www.hotel-kalura.com

viele grüße
    gerrit curcio

3. Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich

Hallo Herr Geronimo,

also Prag ist die Hauptstadt Tschechiens und die grösste Stadt des Landes. Solche Städte sind natürlich teurer, als Städte in der Provinz. Sag doch mal, was du unter einem günstigen Preis verstehst? Wenn's ganz preisgünstig sein soll, dann kann ich nur die Webseiten www.couchsurfing.org empfehlen.

Mit freundlichem Gruß,

Mike

4. Antwort von nach 14 Stunden 0 hilfreich

Hallo,
    Sicher und sauber geht schon bei den meisten Herbergen in Ordnung, aber die Eigenschaften "günstig, ruhig und zentrumsnah" zu vereinen, grenzt an die Quadratur des Kreises. :-)

Ein Hostel wäre dann wohl denkbar, ich kenne aber nur Eines, unmittelbar an einer Metro-Station gelegen, so ist man ohne Umsteigen in rund 15 Minuten am Wenzelsplatz: http://www.hostelprahaladvi.cz/
    Aber rechtzeitig reservieren, die sind immer ganz schnell ausgebucht, besonder zu Feiertagen !
    Nur wenig entfernt:
    http://www.mladkov-ubytovani.webnode.cz/
    Die kenne ich allerdings nicht.
    Viel Spaß in Prag !

5. Antwort von nach 16 Stunden 0 hilfreich

Hallo Gernonimoho,
    ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen, denn mein letzter Pragbesuch liegt schon 4 Jahre zurück, da haben sich sicherlich viele Preise stark verändert. Und das, was Du suchst, ist auch nicht ganz meine Kategorie. Ich kann mich nur an eine Fahrt erinnern, bei der wir von Frankfurt(Main) an einem Samstagmorgen ganz früh mit einem Bus am Hauptbahnhof abgefahren sind und ein billiges Hotel in einem südlichen Stadtteil hatten, aber das war dann auch sehr weit außerhalb gelegen; nach meiner Erinnerung waren es von dort in die Innenstadt mit der U-Bahn immerhin 20 Minuten. Die Kombination aus billig/zentral/ruhig/sicher und dann auch noch sauber gibt es so meiner Erfahrung nach gar nicht ;-( .
    LG, Christiane

6. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

Hallo, meine Eltern haben immer im Residence Mala Strana übernachtet, das ist auf der Kleinseite, sehr zentral und kostete 57 EUR die Nacht. Gebucht haben sie über venere.com, das war am günstigsten. Noch günstiger schläft man in den Semesterferien in den Studentenwohnheimen - in Kajetanka auf dem Burgberg soll es schöne renovierte Zimmer geben.

Infos zum Nachtleben findet Ihr außerdem hier:
    http://www.citypilot.cz/de/gastroguide-restaurantfue...

7. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich

http://www.miss-sophies.com/de/
    dort gibt es Zimmer, Appartements oder auch Jugendherbergsartige Schlafsäle. Sehr zentral.

8. Antwort von nach 26 Tagen 0 hilfreich

Versuch mal das Extol-Inn, ist sowas zwischen Hotel und Hostel, mit verschiedenen Klassen. Ostern ist aber hier Hochsaison!!!

Jetzt auf diese Frage antworten.