Kennt jemand noch die Soldatenpakete W10er ...

Von: , 12.01.2012 21:23 Uhr

... später W9er? Da gabs ne Rasierer und diverse andere nütliche Tools. U.a. so ne Drehscheibe, mit der man die Resttage des Wehrdienstes runterzählen konnte. Weiß einer, wie diese Scheibe korrekt hieß? Ich brauch so eine, konnte aber bisher nix bei ebay etc. finden. Danke schonmal für Eure Hilfe!

8 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Minuten 0 hilfreich
    Re: Kennt jemand noch die Soldatenpakete W10er ...

sorry, war nie Wehrpflichtiger...

Gruß Ramon

2. Antwort von nach 44 Minuten 0 hilfreich

Oh sorry, wie die Scheibe heißt, keine Ahnung. Ich weiß aber was du meinst das Paket heißt: "HBG Soldatenpaket" und ist von der Heimbetriebsgesellschaft: http://www.hbg.de/index.php?article_id=4 Vllt. fragst mal auf deren Seiten an, da sind nen paar Kontaktmöglichkeiten.

Grüße,

3. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 2 Stunden 1 hilfreich

hi, also das ist heutzutage so eine scheibe von einer zigaretten marke glaube ich. denke mal von luckys.
    guck da mal bei xbay..

4. Antwort von nach 13 Stunden 0 hilfreich

Hallo,

da kann ich Dir leider nicht weiter helfen, tut mir leid !

Viele Grüße

5. Antwort von nach 14 Stunden 1 hilfreich

Moin,
    Ich hab so´n Ding als W9er auch noch bekommen, weiß aber nur noch, dass die von Lucky Strike war. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, dass Ding hieß Resttagezähler, oder so ähnlich, hoffe, dass jemand anderes dir da weiter helfen kann.

Gruß, Groddy

6. Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich

Ich habe dieses Paket auch bekommen, aber wie es heißt weis ich auch nicht mehr. Am besten du fragst mal bei deinen zuständigen Kreiswehrersatzamt oder Wehrdienstberater nach. Vielleicht haben die noch eine Scheibe oder wissen zumindest wo du sie her bekommen kannst.

MFG
    Andre

nach

7. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich

Hallo Boogeyman1983,

seit dem Aussetzen der Wehrplicht gibt es die "Begrüßungspakete" nicht mehr.

Leider kenne ich die genaue Bezeichnung dieses Rads nicht. Ich weiß nur, dass Lucky Strike darauf Werbung gemacht hat. Vielleicht hilft das ja.

Tut mir leid, dass ich dir nicht genauer weiterhelfen konnte.

Viele Grüße
    SgtFc

8. Antwort von nach 46 Tagen 0 hilfreich

Kann ich Dir auch nicht sagen.

Jetzt auf diese Frage antworten.