Antwort
von
nach 3 Tagen
0
hilfreich
Re: Wie Anti Aging Creme selber herstellen?
Hallo Hilde,
unabhängig davon, dass ich mir eine anti aging creme nicht im Drogeriemarkt kaufen würde, würde ich sie auch nicht selber herstellen - obwohl ich entsprechendes Fachwissen habe.
Es gibt so viele Feinheiten bei den Wirkstoffen und deren Verarbeitung zu berücksichtigen, um zu einem guten Ergebniss zu kommen. Es ist eben nicht nur eine einfache Feuchtigkeits-oder Fettcreme, die ein gutes Hautgefühl vermitteln soll, sondern mehr. Und je nachdem, welchen Schwerpunkt man setzt (Antifalten, Hautstraffung, Aufpolsterung, Collagensynthese u. a.) wählt man auch die Wirkstoffe. Eine gute Beratung mit passender Hautdiagnose bei der Kosmetikerin oder in der Apotheke, dazu eine gute Creme für ca. 35€, die zwischen 3 u.6 Monaten reicht, je nachdem ob man sie als Tages- und/oder Nachtcreme verwendet, ist wahrlich angemessen. Und 10€ im Monat gibt man schnell mal für unwichtigere Dinge aus.
Und nicht zu vergessen, auch die richtigen Rohstoffe haben ihren Preis, da kommt selber machen nicht unbedingt billiger.
Solltest Du Dich trotzdem dazu entschliessen, gibt es genug Bücher, die sich mit der Kosmetikherstellung beschäftigen mit fertigen Rezepten.
Viel Erfolg wünscht Dir
Sigrid