Antwort
von
nach 34 Tagen
0
hilfreich
Re: Wieviel Wasser bei Diät trinken?
Hallo Schlenzer!
Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte.
Generell gibt es unterschiedliche Ansichten darüber, wie viel man bei einer Diät trinken sollte. 2-3 Liter sind keine ungewöhnliche Angabe, da man aufgrund der verringerten Nahrungsaufnahme ja auch weniger Wasser über die Nahrung zu sich nimmt. Ich kenne aber auch genug dünne Menschen, die pro Tag 4-5 Liter trinken.
Ich denke, um einen ausgedehnten Magen solltest du dir keine Sorgen machen (besonders nicht bei Wasser, viel schlimmer ist es, wenn du deinen Magen durch Essen ausdehnst ;-) ). Es ist viel wichtiger, auf sein Hungergefühl zu achten. Der Magen braucht etwa 20Min, um an das Gehirn das Signal zu senden, dass Nahrung aufgenommen wird. Folglich hat man auch erst frühestens nach 20 Min ein Sättigungsgefühl. Es ist also viel wichtiger, in diesen 20 Min langsam zu essen (bzw nur eine vorgegebene Portion), und nicht in 20 Min so viel in sich rein zu stopfen, bis dann irgendwann das Sättigungsgefühl kommt - denn es kann ja sein, dass du eigentlich schon lange satt bist, ohne es zu merken.
Daher würde ich dir raten: Trink während einer Diät mehr als du normalerweise trinkst (Wasser ist am besten, aber auch Tee ist in Ordnung). Und anstatt dir Sorgen zu machen, dass du deinen Magen weiter ausdehnst, achte lieber auf die Portionsgrößen.
Viele Grüße
Gesges