sporternährung
Von: , 29.07.2009 17:09 Uhr
Hallo, ich habe da ne Frage. Vor 1,5 Jahren wog ich bei 175 cm 92 kg und hatte einen Bauchumfang von 108 cm. Jetzt sind es 81 kg bei 93 cm. Immer noch zu viel. Aber seit 04-2008 mache ich Fitness/Muskelaufbau. Hat auch schon richtig viel gebracht. Ach ja, bin 44 Jahre und ziemlich fit. Aber leider habe ich voll die Probleme meinen dicken Bauch loszuwerden. Da ich von Mo. - Fr. wenig esse (spare pro Tag ca 600 kcal ein), habe ich das Gefühl, dass mein Stoffwechsel und meine Fettverbrennung in den Keller geht. Sobald ich am W-ende mal mehr zu mir nehme, nehme ich sofort wieder zu und der Bauch wächst sofort wieder. Mein Training sieht 2 bis 3 mal die Woche so aus: Muskeltraining 1 Stunde und danach 30 Minuten auf dem Laufband bei 6 km/h und 5% Steigung. Ich mache auf dem Laufband joggen/walking als Intervall bei durchschnittlich 140 Puls. Wie sollte ich mein Training angehen um den Bauch loszuwerden? Es gibt Leute, die sagen man soll mit der Kalorienzählerei aufhören, weil der Stoffwechsel und der Grundumsatz runter gehen, weil der Körper sich dran gewöhnt. Abends auf Kohlehydrate zu verzichten wäre auch falsch. Was ist denn nun richtig? Kannst mich mal aufklären? Vielen Dank und liebe Grüße aus Emden - Gruß Jörg