Antwort
von
nach 7 Stunden
0
hilfreich
Re: Was für eine SSD für ein Notebook ?
Hallo,
ich würde noch a bisserl warten, bis die Preise in etwas günstigere Regionen fallen ... eine interessante Alternative wären auch die "Hybrid-SSD-HDDs" wie die Seagate Momentus XT, die gibts als 500GB und sogar als 750GB-Variante. Die Teile gibts schon zwischen 150 und 190€, während man für ne 500er SSD weit über 1000 T€uronen los wird ... Nachdem mein Notebook jetzt ne 500er HDD drinnen hat, würd ich mir keine kleinere Platte einbauen. Mein Eeekeybboard-PC von Asus hat zwar eine 16GB SSD drinnen, aber die ist permanent "voll", nur hat die leider kein "Normmass", so dass ich sie bis jetzt noch nicht gegen eine grössere getauscht habe.
(dabei ist da nur XP Home drauf und die "wichtigsten" Proggys, aber dadurch, dass nur zwischen 250 und 400MB frei sind (!), will der Assistent dauernd alle möglichen überflüssigen Dateien rauslöschen (bei jedem Neustart) und dementsprechend ist die Kiste - trotz Dual-Core-Atom-CPU - ewig lahm ... werd vermutlich ein paar Proggys rausschmeissen und andere auf den Server auslagern ...
Auf jeden Fall würd ich noch a bisserl warten, bis die Teile noch zuverlässiger laufen oder günstiger werden.
Gruß Hubert