Antwort
von
nach 12 Stunden
0
hilfreich
Re: Kniebeschwerden - was tun?
Hallo Schlenzer,
da Sie mich als psychosomatisch arbeitende Traumatherapeutin ausgewählt haben, scheinen Sie offen zu sein für eben diesen Ansatz.
Dazu empfehle ich Ihnen, dass Sie sich einmal mit dem medizinischen Ansatz der "neuen Medizin" befassen. Der berücksichtigt psychisches bzw. seelisches Erleben. Im Prinzip können es demnach Schmerzen sein, die mit einem Heilungsprozess zu tun haben.
Ich habe dort gelesen, dass unser Knochengerüst auch eine psychische Seite hat. Z. B. Stabilität, Leistungskraft und Tatkraft. das alles ist ja beim leistungssport von Bedeutung. Wenn es nun zu einer Häufung von sportlichen Niederlagen kommt, könnte es der Sportler als ein Versagen seinerseits deuten. Damit verbunden könnte ein minimaler Zellabbau einhergehen, was man Nekrose nennen würde. Wenn die Erfolge dann wieder kommen, wird dieser Prozess rückgängig gemacht und der Körper lagert die abgebauten Partikel wieder ein, vielleicht sogar mit größerer Stärke. Und hier - so die Neue Medizin - setzen dann Schmerzen ein, weil zur Einlagerung sich die Knochenhaut lösen muss. Das tut dann weh.
Sie können einmal Experten auf der Seite Faktor-L fragen.
Ein interessantes Beispiel aus der Gegenwart: Als in Baden-Württemberg die Wahl für die CDU mit einem Desaster endete, reagierte Frau Merkel mit einem Knieproblem. Man sah sie mehrere Male mit Unterarmgehstützen. Diese Beobachtung kann ich selbstredend nur machen, aber nicht beweisen.
Ich finde diese Sicht bemerkenswert und habe schon etliche Bestätigungen in meinem Umfeld bekommen.
Ich betone jedoch, dass die Neue Medizin mit der herrschenden Schulmedizin nicht gut kooperiert. Das hängt leider mit Grabenkämpfen von herrschenden Medizinern untereinander zusammen.Und natürlich hängt daran viel Geld, wie man sich denken kann.
Da Sie ja seitens der Schulmedizin die Info haben, dass man nichts sehen kann, liegt nahe, dass Sie guter Hoffnung nach vorne schauen können. Ein Heilpraktiker hat mal zu solchen Schmerzen gesagt: "Intelligent vernachlässigen".
mfg
ib