Welche Garantie auf Ersatzteile im Auto?

Von: , 29.01.2012 00:01 Uhr

Hallo liebe Experten!
Bei meinem Auto war vor Kurzem eine große Reparatur fällig, die Garantie auf den Wagen ist bereits abgelaufen. Diese Reparatur wurde auf Kulanz durchgeführt. Es wurden viele Teile ersetzt.Meine Frage ist nun, unterliegen die neu verbauten Ersatzteile einer Garantie, sollten diese Teile erneut kaputt gehen, zahlt dann der Hersteller? Danke für ihre Hilfe.

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 11 Minuten 0 hilfreich
    Re: Welche Garantie auf Ersatzteile im Auto?

Hallo Joachim,

auf Garantie- oder Kulanzreparaturen gibt es meines Wissens keine erneute Garantie.

Grüßle
    Frank K.

2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

Da das aus Kulanz gemacht wurde gibt es auch keine Garantie, und du hast auch nichts bezahlt = wie geschenk.

Ciao

Rui Marques

3. Antwort von nach 9 Stunden 0 hilfreich

Sorry aber das entzieht sich meiner Kenntnis
    aber ich könnte mich da mal schlau machem
    habe schließlich zwei KFZ Meisater in der Familie

4. Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich

Hallo,
    nein, dort bestehen keinerlei Garantie- oder ähnliche Leistungen bzw. Ansprüche.

Gruß

5. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich

Hi.
    Die Werkstatt, die dir die Teile eingebaut hat, hat die Teile bei einem Lieferanten beschafft. Die Werkstatt kann dem Lieferanten gegenueber die Gewaehrleistung der korrekten Funktion verlangen.

Gegenueber dem Kunden muss die Werkstatt auch eine Gewaehrleistung sicherstellen. Weiterhin geben manche Werkstaetten dem Kunden auch Garantiezusagen ab. Gewaehrleistung ist nicht das gleiche wie eine Garantie.

Wenn du nix schriftliches diesbezueglich hast, musst du dich auf die Gewaehrleistung berufen. Bei Verschleissteilen, hilft da im Streitfalle ev. eine Nachfrage bei der Kfz-Handwerkerinnung.

Gruss
    Andreas

Jetzt auf diese Frage antworten.