gewalt

Von: , 08.07.2009 19:41 Uhr

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

für meine Examensarbeit innerhalb meines Grund-und Hauptschulstudiums zum Thema "Mediale Gewalt, medienpädagigische Interventionsstrategien" möchte ich eine Unterrichtseinheit durchführen. Diese sollte sich mit der Thematik "mediale Gewalt in Film und Fernsehen" beschäftigen. Vielleicht hat der ein oder andere ja Materialien zu diesem Thema oder weitere Tips.

Vielen Dank,

Stefanie

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: gewalt

Hallo Steffi,

erstens ist das thema medien nicht mein spezialgebiet, und zweitens ist mit deine anfrage zu "global", da kann ich für mich keine antwortrichtung erkennen. zum thema gewalt und medien hat der gehirnforscher manfred spitzer einiges veröffentlicht. vielleicht hilft dir das weiter. im bereich gewaltprävention unterrichtsgestaltung kann ich schon auch einiges, aber ich brauch die anfrage spezifischer.

Gruß
    Thomas Häußler
    www.thomashaeussler.de [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
    Re: gewalt

Hallo Stefanie,

Du hast mich angeschrieben; doch zu diesem Bereich kann ich Dir leider keine Tips oder Material nennen. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Mit freundlichem Gruß
    Renate [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!