Probleme bei youtube upload

Von: , 15.02.2012 02:58 Uhr

hi hab seit ca einem Jahr das Problem, dass sämtliche videos, die ich bei youtube einstelle so aussehen:

http://www.youtube.com/watch?v=kdCFfZg09AQ

oft werden auch nur Bruchstücke von Videos hochgeladen beispielsweise die erste halbe Minute, muss es dann meistens mehrmals uploaden, aber die qualy bleibt gleich besch...
hab auch schon mehrere konvertierungen des Quellvideos auprobiert und bin echt am Ende.
Weiss jemand Rat?

7 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Stunden 0 hilfreich
    Re: Probleme bei youtube upload

Hi

also ich weiß nicht genau, womit du das aufnimmst, aber mir kommt der Fehler in einem anderen Fall bekannt vor: Wenn ich HQ-Videos oder einfach HD-Videos schneiden will mit einem Programm, welches nicht mit exakt der selben Qualität arbeitet (z.B. wie Pixelzahl bei Bildern, um es simpler auszudrücken: wenn ich eine Kamera habe, die eine große Pixelzahl für ein Bild nutzt, mein Programm aber nutzt weniger, wenn ich das Bild bearbeite, wird das Bild hässlicher/pixeliger). Wenn du die Filme bearbeitest, bekommst du Bildfehler, Bild und Ton passen nicht mehr, etc.
    Wenn das bei dir der Fall ist, würde ich sagen: versuche den Film auf etwas niedrigere Qualität aufzunehmen. Falls du ihn bearbeitest, solltest du sonst vielleicht ein anderes Bearbeitungsprogramm nutzen. Sorry, wenn dir das nicht weiterhelfen sollte.
    Gruß
    Zero1o

• Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Probleme bei youtube upload

das problem besteht ja nur beim youtube upload, auf meinem Rechner sind keine Pixelfehler da.
      Das passiert aber auch mit nicht HD-Videos.

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich

hi

das Einzige, was mir noch dazu einfallen könnte, wäre, dass vielleicht deine Uploadrate nicht so gut ist (von deiner Internetverbindung), bzw. fehlerhaft. Das hat bei einem Verwandten von mir auch fehlerhafte Videos beim Uploaden verursacht. Er hatte das über einen Internetcheck seiner Down- und Uploadrate herausgefunden, das Gerät dann resettet und danach wars wieder OK. Ob das bei dir der Fall ist, weiß ich nicht, weil das hochgeladene Video, welches ich bei ihm sah, immer wieder Teile hatte, die schwarz waren (wie wenn ein Bild mitten drin schwarz ist, weil schlecht gescannt).
    Sonst weiß ich für dich leider keinen Rat, sorry.
    (Wobei es für mich immer noch nach zu großem Qualitätsunterschied klingt. - Beim Film bearbeiten merkst du auch kein Problem, wenn du ihn während des Bearbeiten anschaust, sondern erst beim Umwandeln, damit er als gesamter Film ausgegeben wird, wenn du was rausgeschnitten hast, oder mehrere zusammengepackt hast.)

3. Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 5 Tagen 0 hilfreich

Leider sehe ich das Video nicht mehr, aber versuche mal den aktuelen Codec Pack von K-Lite zu installieren ( http://www.codecs.com/download/K_Lite_Codec_Pack.htm )

lg
    Frank Hübner

• Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Probleme bei youtube upload

sorry hab das video gelöscht und neu hochgeladen, aber das problem besteht immer noch nur nicht mehr so extrem wie vorher (obwohl es immer noch weit entfernt von ansehnlich ist)
      http://www.youtube.com/watch?v=CdBLbOfCt80

• Antwort von - abgemeldetes Mitglied - nach 5 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: Probleme bei youtube upload

Ich vermute, dass das Video mit einem veralteten Codec gemacht wurde. Ich habe keinerlei Probleme, hatte aber auch einmal welche. Codec Update, Video neu erstellt und alles war in Ordnung.

lg
        Frank Hübner
        sorry hab das video gelöscht und neu hochgeladen, aber das
        problem besteht immer noch nur nicht mehr so extrem wie vorher
        (obwohl es immer noch weit entfernt von ansehnlich ist)
        http://www.youtube.com/watch?v=CdBLbOfCt80

• Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich
          Re^4: Probleme bei youtube upload

hab schon einige codecs ausprobiert hat aber nicht geholfen

Jetzt auf diese Frage antworten.