Antwort
von
nach 33 Minuten
2
hilfreich
Re: unterschied usb surfstick ud mobiler wlan router
Hi!!
Einen großen Unterschied zwischen den genannten Geräten gibt es nicht. Den USB Stick steckst du in einen USB Steckplatz und surfst somit über das Teil. Der WLAN Router macht das selbe, nur das man sich per WLAN mit diesem Gerät verbindet. Einen direkt Vor-/Nachteil sehe ich in erster Linie nicht. Das einzige könnte sein, wenn du im Keller wohnst und nur am Fenster empfang hast und mit deinem Laptop nicht immer am Fenster sitzen willst. So packst du den Mobilen WLAN Router ans Fenster und kannst dich in ruhe auf die Couch setzen, da du per Funk mit dem Gerät verbunden bist. Es benötgt aber auch einen Akku, der dann immer wieder aufgeladen werden muss. Passiert dir bei einem Stick nicht.
Was das surfen in Kanada angeht: Ich war in den USA und dort gab es fast überall kostenlos schnellen Internetzugang (bei jedem MC Donalds - und es gibt viele ;-), an öffentlichen Plätzen, Schulen, etc...). Ich weiß nicht wie es in Kanada ist. Wenn es aber so ähnlich sein sollte, dann brauchst du fürs mobile Internet kein Geld ausgeben (in Form einer SIM Karte, die dich einen gewissen monatlichen Betrag kostet). Es sein, dass du überall in dem Land zu jeder beliebigen Zeit Internet brauchst. Dann wäre natürlich solch eine SIM Karte besser. Aber das musst du selbst wissen.