DSL ISDN Geräte richtig Anschließen
Von: , 20.01.2010 11:31 Uhr
Liebe/-r Experte/-in,
Hallo,
wie in jedem Jahr gibt mal wieder, einiges an Geräten seinen Geist auf, nach langen Suchen habe ich mich für diese neu Geräte entschieden.
1.Siemens Gigaset SX685 ISDN
2.Gigaset S68H
3.Mutifunktion Epson Stylus Office BX610FW (Mit eigenem Fax Anschluss)
Dann noch die vorhandenen Gräte, die auch angeschlossen werden sollen.
1. PC Vista 64 Bit ca. 6 Monate alt selber zusammengestellt, das ist der Hauptrechner.
2. PC Vista 32 Bit ca. 2 Jahre alt selber zusammengestellt, dieses Gerät soll in einem anderen Raum über W - Lan verbunden werden, zusätzlich soll er an ein TV (Full HD) angeschlossen sein, um das TV-Gerät als Monitor nutzen zu können und auch, die Internetfunktionen des TV Gerätes Nutzen zu können.
4. Zum guten Schluss, dass alles soll an die Fritz – Box 7050 angeschlossen werden.
Wir haben DSL und ISDN.
Ich möchte das Fax möglichst alleine an ISDN anschließen, und nicht das Gigaset dafür nutzen, ich meine mit den MSM-Nummern. Früher habe ich über den PC gefaxt, mit Fax4Box von Fritz-Box, doch die Qualität der Faxe ließen zu wünschen übrig, außerdem musste der Rechner bim Empfang immer an sein was natürlich auch für ausgehende Faxe Galt, mit dem neuen Gerät dem Epson kann, das mit eigener Leitung auch ohne eingeschaltetem PC funktionieren. Man sagte mir, das ich das Fax an einem Analogen Anschluss an die Fritz - Box anschließen könne, doch er ist doch auch für ISDN ausgelegt.
Nun schwirrt mir so ziemlich der Kopf und würde mich Freuen, wenn ihr mir in der Sache mal aufs Pferd helfen könntet, wie ich mit so wenig Kabel wie möglich alles ans laufen bekomme.
Lieben Gruß Munahen