Access 2000 Berichte in .pdf konvertieren

Hallo,

wir möchten unsere Access 2000 Berichte als .pdf Dateien per E-Mail verschicken.

Gibt es hier eine andere Lösung zu Win2pdf (da dieses Programm sehr teuer ist bei der Lizensierung). Das Programm sollte Terminalserver fähig sein?

Vielen Dank im Vorraus.

Mfg

Bodo

Hast du hier schon geschaut!?!:
http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ5Berichte.htm#5.17 (FAQ 5.17)

Gruß aus dem Norden
Reinhard Kraasch

Hallo Reinhard,

ich habe nachgeschaut wo Du mir gesagt hast - könntest Du mir kurz weiterhelfen?

für pdffactory:
-wir haben einen Windows 2000 Terminal Server mit ca. 20 Benutzern, muss ich hier für jeden Benutzer eine Lizenz kaufen oder reicht auch 1 Lizenz aus?

für pdfmailer:
-wird der Terminal Server unterstützt und wie ist es mit der Lizensierung?

Ist das generell so bei diesen Programmen das sie genau dem Lizenzprogramm folgen (wenn Du also z.B 4 Benutzer hast die es benutzen und nur 3 Lizenzen, kann der 4. Benutzer automatisch nichts machen, oder sind sie dort nicht so streng)?

Vielen Dank im Vorraus.

Bodo

Hast du hier schon geschaut!?!:
http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ5Berichte.htm#5.17 (FAQ 5.17)

Gruß aus dem Norden
Reinhard Kraasch

Hmmm - ich bin nun nicht der Lizenzexperte - und schon gar nicht für die Terminal-Server-Problematik.

Ich sag mal: Frag mal bei den jeweiligen Herstellern nach, wie die Lizenzen zu verstehen sind bzw. wie die Lizenzierung funktioniert.

Gruß aus dem Norden
Reinhard Kraasch

Solche Tools gibt’s doch auch als Freeware, z.B.

http://www.shbox.de/freepdf.htm

Bei den meisten brauchst du noch GhostScript, was aber auch Freeware ist. Wegen Terminalserver-Problematik kann ich dir leider nicht helfen, aber du kannst es ja einfach mal ausprobieren! :smile:

Hendrik.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]