Uhrzeitformat in Dezimalausgabe

Hallo ihr Spezialisten bei wer-weiss-was,
ich habe ein kleines Problem bei dem ihr mir sicher schnell weiterhelfen könnt. Ich habe eine Tabelle in der ich meine Gleitzeit berechnen möchte. Folgende Felder sind vorhanden: KOMMEN, GEHEN, PAUSE, SOLLZEIT pro Tag. Die Anwesenheitszeit errechne ich in einem Formular in einem ungebundenen Steuerelement mit =[GEHEN]-[KOMMEN]-[PAUSE] im Uhrzeit-Format (00:00). Die Überstunden errechne ich ebenfalls in einem ungebundenen Steuerelement =[Anwesenheit]-[SOLLZEIT] auch im Uhrzeit-Format. Zum weiterrechnen benötige ich nun die errechneten Überstunden in Dezimalform (zB. 00:45 = 0,75, bzw. 01:15 = 1,25). Wie bekomme ich dies in einem Steuerelement in einem Formular angezeigt? Ich arbeite mit Access 2000!

Vielen Dank schon mal im voraus!!
Georg

Hallo.
Sei UHRFELD im Format „Zeit 24 Stunden“ mit dem Inhalt „08:45“.
Dann ist DEZIMALFELD im Format „Festkommazahl“ gleich „0,36“.
Weil nämlich DEZIMALFELD den Bruchteil eines Tages darstellt! Wenn Du DEZIMALFELD mit 24 multiplizierst, erhältst Du die Dezimalzahl 8,75 … was Dein Problem hoffentlich löst.
hth
kw