Den Körper vor dem Tod an ein Krankenhaus

… verkaufen
Ich habe neulich gehört,da hat jemand seinen Körper an ein Krankenhaus verkauft und verfügt,wenn ich sterbe dürft Ihr ihn zu Forschungszwecken benutzen.

Lieber Pueppi 23,
Es gibt da verschiedene Möglichkeiten.
Das mit dem Verkaufen kannst Du vergessen. Es ist nicht nur verpönt, sondern praktisch übertall verboten
In erster Linie ist natürlich die Organspende zu erwähnen. Dazu verschaft man sich einen Spenderausweis.
Das käme bei mir vor Studium und Forschung, können damit doch Leben gerettet werden.

Weiter intersieren sich die anatomischen Institute für Leichen, die demStudium dienen. Mit weiviel Respekt
die Studentenseziern hänt vom institutsleiter avb
Wir hatten am
Anfang des Semesters jeweils eine Messe im Seziersaal.

Mehr auf Forschung ausgerichtet sind die pathologischen Institute.

Das Vorgehen ist natürlich in jedem Land verschieden. Am ehesten können wohl die Sekretariate von Anatomie und Pathologie Ausklunft geben sowie dje Transplantationszentren.

Wieweit sich die Hinerbliebenen an die getroffenen verfügungen halten müssen, ist eine juristische Frage.

Mit feundlichen Grüssen Tamaro

genau, willkommen im Jahr 30019. Noch ist das verboten aber wenn du lange genug durch hälst …Kein Mensch kann weder zu Leb- oder Tot zeiten über deinen Körper verfügen .Alles ist gut.

… verkaufen
Ich habe neulich gehört,da hat jemand seinen Körper an ein
Krankenhaus verkauft und verfügt,wenn ich sterbe dürft Ihr ihn
zu Forschungszwecken benutzen.

Natürlich. Du hast das Recht, deinen toten Korpus für was auch immer zur verfügung zu stellen. Körperwelten für Plastiken oder an die Pathologen verfüttern, egal, aber nur du kannst über das verfügen und bestimmen wer was , usw.
Denk nochmal nach und lass dich in aller Ruhe irgenwann gemütlich beerdigen.

… verkaufen
Ich habe neulich gehört,da hat jemand seinen Körper an ein
Krankenhaus verkauft und verfügt,wenn ich sterbe dürft Ihr ihn
zu Forschungszwecken benutzen.

Hallo

Hier kann ich ja nur mit meiner Persönlichen Meinung antworten. Ja, es ist möglich seinen Körper nach dem Tod einer Univerisät zu Übungs- und Forschungszwecken zu verkaufen. So weit ich informiert bin, werden auch die Bestattungskosten dann übernommen. Wer es nach GEwissengründen kann, sollte es tun. Ich persönlich könnte es mir ebenfalls vorstellen, doch entscheiden sollen das die Nachkommen.

Gruß Wolf-Dieter1

… verkaufen
Ich habe neulich gehört,da hat jemand seinen Körper an ein
Krankenhaus verkauft und verfügt,wenn ich sterbe dürft Ihr ihn
zu Forschungszwecken benutzen.

Ich kann nicht gut dutsch schreiben.wann jemand braucht Teil meines Körpers. Ich wollte verkaufen.will ich brauche Geld. Danke für die Verständigung

Das ist meine Facebook.sham shahab.und meine Nummer ‭+49 176 62141987‬

Das ist meine Facebook.sham shahab.und meine Nummer ‭+49 176 62141987‬