Ideen für Goldene Hochzeit

Wer hat gute Ideen/Erfahrungen zur Ausgestaltung einer Familienfeier zur Goldenen Hochzeit (nicht meine eigene :wink: !!)

Bin dankbar für jede Anregung!

Wer hat gute Ideen/Erfahrungen zur Ausgestaltung einer
Familienfeier zur Goldenen Hochzeit (nicht meine eigene :wink:
!!)

Bin dankbar für jede Anregung!

Hallo im Einwohnermeldeamt/Ortsamt kann man eine Medallie für
das Jubelpaar beantragen.Diese wird dann feierlich dem Paar
überreicht. Oft findet in der örtlichen Kirche ein spezieller
Gottesdienst für die Paare statt. Unbedingt erkundigen.
Eine Kutschenfahrt zur Feier oder Kirche kommt auch gut an.
Unbedingt an rechtzeitige Einladung der Gäste und Vorbestellung
der Räumlichkeiten denken.
Viel Spass

Hallo im Einwohnermeldeamt/Ortsamt kann man eine Medallie für
das Jubelpaar beantragen.Diese wird dann feierlich dem Paar
überreicht. Oft findet in der örtlichen Kirche ein spezieller
Gottesdienst für die Paare statt. Unbedingt erkundigen.
Eine Kutschenfahrt zur Feier oder Kirche kommt auch gut an.
Unbedingt an rechtzeitige Einladung der Gäste und
Vorbestellung
der Räumlichkeiten denken.
Viel Spass

Danke für Deine Tipps! :smile:
Nachdem meine Anfrage nun schon seit fast einem Monat hier steht und außer Dir niemand darauf geantwortet hat, nehme ich an, dass gute Ideen für dieses Fest doch eher Mangelware sind?! Oder liegt es daran, dass relativ wenige Ehepaare die Goldene Hochzeit erreichen?

Ein paar Anregungen habe ich im Internet noch gefunden, aber man muss wirklich sehr danach suchen! Trotzdem - nochmal DANKE!

Anita

Hallo Anita,

schau doch einfach mal auf die Brettbeschreibung, dort findest Du den Link - Geburtstagesgedichte - und vieles mehr :smile:.

Gruss BelRia

Hallo im Einwohnermeldeamt/Ortsamt kann man eine Medallie für

das Jubelpaar beantragen.Diese wird dann feierlich dem Paar
überreicht. Oft findet in der örtlichen Kirche ein spezieller
Gottesdienst für die Paare statt. Unbedingt erkundigen.
Eine Kutschenfahrt zur Feier oder Kirche kommt auch gut an.
Unbedingt an rechtzeitige Einladung der Gäste und
Vorbestellung
der Räumlichkeiten denken.
Viel Spass

Danke für Deine Tipps! :smile:
Nachdem meine Anfrage nun schon seit fast einem Monat hier
steht und außer Dir niemand darauf geantwortet hat, nehme ich
an, dass gute Ideen für dieses Fest doch eher Mangelware
sind?! Oder liegt es daran, dass relativ wenige Ehepaare die
Goldene Hochzeit erreichen?

Ein paar Anregungen habe ich im Internet noch gefunden, aber
man muss wirklich sehr danach suchen! Trotzdem - nochmal
DANKE!

Anita

Nochmal Hallo!
Selbst erstellen kann man auch eine Hochzeitszeitung, mit Jugendfotos, Wohnorten usw. und/oder eine Zeitung direkt vom 1. Hochzeitstag besorgen. Ein Stammbaumbild mit Fotos der Familie und Angehörigen als Bilderrahmen kommt auch gut an.Je nach Grösse der Feier könnte man auch versuchen die damaligen Trauzeigen oder alte Weggefährten aufzutreiben als Überraschungsgäste. Die körperliche Verfassung
bestimmt dabei entscheidend die Feierlichkeiten. Sicher auch ein
Grund mit weshalb das 50. Jubiläum oft nicht so groß gefeiert wird. Hinzu kommt die erhöhte Scheidungsrate seit den 80 Jahren und sicher die finanziellen Möglichkeiten der Paare.
Gruss
alra5

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]