Wandel

Hi,

Videoportale zogen mit mehr Rechnerleistung zunehmend nun auch ins Internet ein und es gibt auch immer mehr spezialiserte Videoportale. Ein neues Videoportal ist Memoro.

Memoro nennt sich Bank für Erinnerungen und ich fand den ersten Beitrag insofern interessant wie sich doch die Einstellung und der Umgang mit Sexualität geändert hat.

Meine Frage: was hat sich im Laufe Eures Lebens an Einstellungen und Haltungen gegenüber solcher Gesellschaftsthemen geändert, und wie? Was blieb gleich, egal wie die allgemeine Ausrichtung des gesellschaftlichen Denkens war?

Ciao,
Romana

http://www.memoro.org/de/video.php?ID=433

Ein gar köstliches Video
http://www.memoro.org/de/video.php?ID=433

Hier bei dem Video musste ich herzlich lachen, danke, Romana,
und dann hab ich mich an diese Zeit erinnert.
Die Zeit hat mich auch in gewissem Sinne nachhaltig bis heute geprägt -
manchmal sage ich dazu: Leider.
Aber böse F-V- Worte kommen bei mir nicht vor.

Als ich in Kleve -oh mein Gott, das ist ja sowieso schon schwarz-
mir die Frechheit erlaubte, in einem Hotel nach einem Doppelzimmer
nur zu fragen. Die Überwindung war gewaltig, aber sie hat gehalten.
Und der Portier war sowas von sauer - und ich schnell wieder auf der Reise.

Ja, so warn’s, die alten Rittersleut’.
Wurden damals deswegen vielleicht so viele Autos gekauft?
Und gab es damals deswegen so viele Spanner im Wald?

Klar war von vornherein,
dass das Mädel geheiratet werden musste nach,
besser noch vor, dem ersten ‚Griff ans Eingemachte‘.
Es gab damals allerdings noch nicht die Pille,
und Verhüterli nur in der Apotheke,
in die man danach nie mehr gehen konnte.

Der Osten war da viel freier. Halt nach heutigen Maßstäben normal.
Da hat ‚die Sache‘ erst mal Freude gemacht.

Aber …
ist das nicht heute auch noch so - halt auf anderem Gebiet?
Beispielsweise darf heute nicht mehr On-Line Lotto gespielt werden.
Und den saudämlichen Spruch von Arzt und Apotheker mag ich auch nicht.

Wo sind wir denn hier, auf dem Affenplanet?

Irgend etwas fällt den Knallern doch immer wieder ein,
wie die anderen -nämlich um die geht es imer-
die anderen geschurigelt werden können.

Gruss - digi (aEg)

Hi Dieter,

ob der Osten moderner, sexuell aufgeschlossener war, weiß ich nicht. Ich denke mal, dass hier auch Mädchen / Frauen sich sexuell hingegeben haben, wenn sie dafür als Gegenleistung Einladungen in die Disco, zum Essen usw. bekommen habe. Jedenfalls erzählte mir mal jemand, dass er in Ostberlin gearbeitet habe, wenn auch schon sehr viel später, in den 70ern oder eher 80ern. Er erzählte das so, dass wenn er da mit seinem Mercedes vorgefahren sei, wären die Mädels schon gesprungen. Da konnte er so gut wie jedes Wochenende ein Betthäschen abschleppen. Einfach Cola ausgegeben, mit in den Schlitten einsteigen lassen und schon waren die Mädels happy. Für mich ist das zwar auch eine Form von Prostitution, doch darüber scheiden sich die Geister.

Also, ob die da wirklich soviel freier waren im Osten oder ob sie es aus einer gewissen (finanziellen) Not heraus taten bzw. um vor anderen profilieren zu können (mein Macker hat einen geilen Mercedes)… ich weiß es nicht.

Ciao,
Romana