Geschenk für Ahnenforscher

Hallo,

ein Bekannter ist in den letzten Monaten sehr intensiv mit der Ahnenforschung zu seiner eigenen Familie beschäftigt (Donauschwaben, Ungarn usw.). Da er bald Geburtstag hat, suche ich nach einem schönen Geschenk für einen „Hobby-Genealogen“.

Vielleicht hat einer von den Profis hier im Board einen Tipp für mich, was für einen „Hobby-Genealogen“ nützlich oder interessant sein könnte (muss nicht zwingend mit seiner Familie zu tun haben (s.o.).

Danke
AXL

Hallo nochmal, wenn auch in einem anderen Thread,

Vielleicht hat einer von den Profis hier im Board einen Tipp
für mich, was für einen „Hobby-Genealogen“ nützlich oder
interessant sein könnte (muss nicht zwingend mit seiner
Familie zu tun haben (s.o.).

eine Jahresmitgliedschaft im Verein für Computergenealogie? :smile: Bzw. ein Gutschein dafür, denn Mitglied muss er schon selbst werden. Dann kann er seinem Hobby noch mit Hilfe anderer nachgehen.

Viele Grüße
Christa