Tipp für eine Freeware zum erstellen eines Failienstammbaumes mit Verwandtschaftsgrad

Hallo ihr Lieben,
ich suche eine Software, bestenfalls for free, mit der man einen Stammbaum erstellen kann und der einem das Verwandtschaftsverhältnis anzeigt.
So, dass man auf eine Person klicken kann und von der Person aus dann das Verwandtschaftsverhältnis zu allen anderen eingetragenen Personen sehen kann.

Bisher habe ich jede Menge Stammbaum- und Ahnentafelprogramme gefunden. Die sagen aber leider nichts über das Verwandtschaftsverhältnis aus. Meist zeigen sie auch nur die direkte Linie an, also nicht mal Onkel und Tanten, geschweige denn Cousins oder Cousienen…

Danke für Tipps :wink:

Hallo schranzonfire,

wende Dich doch an

http://list.genealogy.net/mm/listinfo/genealogie-pro…

das ist eine kostenlose Mailing-Liste, die Dir über genau Deine Frage kostenlos beratend zur Seite stehen.

Die Anmeldung ist eine reine Formalia, um Spam-Attacken zu vermeiden.

Viel Erfolg bei der Auswahl. Solltest Du Vorfahren in Bayern haben, vielleicht liest man sich auf der http://list.genealogy.net/mm/listinfo/bavaria-l ja mal wieder (ebenfalls kostenlos, hier tummeln sich alle Heimat- und Familienforscher, die im südbayerischen Raum suchen).

Viele Grüße

Alexander