Wer erstellt professionell Familien-Stammbaum?

Wo kann man die Erstellung eines professionellen Familien-Stammbaumes in Auftrag geben? Wer betreibt Familienforschung?

Hallo,

ich habe noch keinen erstellen lassen, weiß es deshalb nicht. Googeln nach „Stammbaum erstellen“ bringt neben anderen Treffern diesen: Stammbaum Erstellen
www.ahnenposter.de/Stammbaum

Gruß, Anselm

Hallo Villvi,ich glaube dass es sehr schwer sein wird,einen Familien-Stammbaum von Dritten erstellen zu lassen.Es ist ja so,dass Sie zur Erstellung eine Unmenge von Daten sammeln müssen,deren Inhalt je Einzelperson schon sehr unterschiedlich sein kann.Ich habe zu Beginn meiner "Ahnenarbeit"mir für jedes nähere oder weiter Familienmitglied ein Kärtchen 3x10 cm ausgeschitten und dort die personenbezogenen Daten handschriftlich notiert.Da komme schon weit über 100 Kärtchen zusammen.Dann habe ich mit dem ältesten,mir bekanntem Familienmitglied beginnend,die Kärtchen auf einen langen Bogen aus zusammengeklebten Reklamepostern aufgeklebt (wie auf einer Tapetenrolle)
das ist m.M übersichtlicher als im PC.Die Kärtchen könnte man natürlich auf dem PC erstellen.Zusammenfassend:versuch Diene Familienstammbaum selbst zu machen.Viel Erfolg wünscht Elbewolf

Familien-Stammbaumes in Auftrag geben? Wer betreibt
Familienforschung?

Im Internet gibt es viele Firmen, die gegen Bezahlung einen professionellen Familien-Stammbaum erstellen.
Billiger, aber zeitaufwändiger, kann man natürlich auch selber etwas entwerfen. Es gibt auch kostenlose Programme, die eine Grundvorgabe erstellen.
Viel Spass bei der weiteren Ahnenforschung.

Wo kann man die Erstellung eines professionellen
Familien-Stammbaumes in Auftrag geben? Wer betreibt
Familienforschung?

Hallo,
ich könnte das zwar machen, bin aber auf mindestens fünf Jahre ausgebucht.
Kleiner Hinweis: Je nach Familienname und Streuung der Herkunftsgegenden kann die Erstellung eines Stammbaumes sehr, sehr teuer werden. Warum eigentlich nicht selber machen? Es gibt da etliche kostenlose Programme (z.B. „Ahnenblatt“), die einfach und effektiv zu handhaben sind. Tipps für Quellen (Kirchenbücher etc.) gibt es bei den ganzen Genealogieprogrammen. Die Arbeit kann übrigens spannender sein, als einfach das Ergebnis des Experten zu vernehmen. Gutes Gelingen!

Wo kann man die Erstellung eines professionellen
Familien-Stammbaumes in Auftrag geben? Wer betreibt
Familienforschung?

Hallo Villvi,
unter der Linkadresse:
http://www.berufsgenealogie.net/german/start.html
findest Du einige Möglichkeiten. Leider kann ich Dir nichts aus eigener Erfahrung empfehlen, da mich eine gezeichnete Version des Stammbaumes nicht interessiert. Unsere Daten gehen weiter als die sinnvoll möglichen 5 oder 7 Genrationen zurück.

Wo kann man die Erstellung eines professionellen
Familien-Stammbaumes in Auftrag geben? Wer betreibt
Familienforschung?

Hallo Villvi, gehe mal auf pro-heraldica.com (oder .de). Die machen das, so ihre Homepage, als Profis.

Gruß Klaus

Wo kann man die Erstellung eines professionellen
Familien-Stammbaumes in Auftrag geben? Wer betreibt
Familienforschung?

Hallo,

ich denke, das bekommt man selbst gut hin. Ansonsten kann Mr Google deine Fragen beantworten. Du hast deine Fragen sehr pauschal gehalten.

Gruss

Wo kann man die Erstellung eines professionellen
Familien-Stammbaumes in Auftrag geben? Wer betreibt
Familienforschung?

Hallo Villvi,

diese Frage ist einfach aber wiederum nicht einfach… professionelle Familienstammbäume erstellen viele Familienforscher, habe das früher auch mal gemacht. Habe es aber aufgegeben, weil der Aufwand vom Auftraggeber kaum bezahlt werden kann… besonders wenn die Daten in nicht in digitalisierter Form vorliegen.
Wenn sie vorliegen, dann können sie sich für relativ wenig Geld entsprechende Programm kaufen und es selber ausdrucken.
Familienforschung wird von vielen betrieben… uach hier gibt es einige die dies auch gegen Entgeld betreiben. Die Grundfrage wäre wo stehen Sie mit der Forschung und wo forschen Sie?
Also ich würde erst einmal ermitteln wo meine Familie herkommt (wenn diese Infom fehlt können sie sich unter www.familysearch.org einen Überblick verschaffen). Damm würde ich einen genealogischen Verein der sich mit diesem Bereich beschäftigt anschreiben und konkret angebn was sie möchten. Viele Vereine haben interne Newsletter wo solche Anfragen weiter geleitet werden und da gibt es bestimmt immer wieder Mitglieder die sich etwas dazu verdienen wollen.
Die könnten dann auch weitere Arbeiten übernehmen.

Ich hoffe meien Antwort hilft etwas weiter!

MFG HN

die Anfrage ist zwar schon eine Weile her, dazu gibt es ein Unternehmen mit dem Firmensitz in Bad Nauheim und Uslar unter dem Namen Genealogie-Service.de GmbH.
Er vertreibt Software, Bücher und Ahnen-Lexika vielleicht mal im Internet nach diesem Unternehmen schauen und dann dort Kontakt aufnehmen.
Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben und Sie finden hier Hilfe um Ihren Ahnenstammbaum zu verwirklichen.
M.f.G.