Black Molly greift Schleierschwanz an

Hey,

kurze Einleitung:

ich habe mir ein neues Becken gekauft, dabei waren unter anderem zwei Schleierschwanz. Da ich die eigentlich nicht wollte, hat sich meine Freundin die zwei in ihr Becken gesetzt.
Soweit so gut, der eine schwimmt aber meist auf dem Rücken oder steckt mit dem Kopf im Kies (Siehe Bilder, auf externen Server geladen[Link])

Nun zum Problem,
der Weiße, also welcher, der immer halb tot simuliert, wird von einem Black Molly „gejagt“
Also der Molly schwimmt in die Schwanzflosse und geht dem Schleierschwanz auch Ordentlich auf die Nerven, frisst ihn an etc.

steht der Molly nur auf „dicke & größere“ Weibchen/Männchen oder ist das Aggressive und Molly umsetzen in das andere Becken?

Bilder:

http://s1.directupload.net/file/d/3137/ilhq7q5x_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3137/3c57j53j_jpg…

http://s7.directupload.net/file/d/3137/jyhm4qar_jpg.htm

Hallo.

Der Molly hat eine neue Futterquelle gefunden, weiter nichts.
Es kommt bei Lebendgebärenden öfter mal vor, dass sie Fische mit Schleierflossen anfressen, z.B. auch Kampffische, insbesondere, wenn diese noch neu im Becken sind und sich noch nicht wehren können.

So ein Verhalten sollte allerdings stets auch Anlass sein, seine Fütterungsmethoden zu überprüfen, eventuell mehr tierisches Futter, Mückenlarven usw, zu füttern.

Der Schleierschwanz ist, meiner Meinung nach, schmerzlos zu töten, das Leben dürfte ihm eine Qual sein.

Schleierschwänze sind eh schrecklich verkrüppelte Fische.

Davon abgesehen gehören sie nicht ins Warmwasserbecken, sie sind eher für Temperaturen von 15 - 20 Grad geeignet.

Wenn man sie denn unbedingt halten will, sollten sie ein großes Aquarium für sich allein haben.

mfg

Hallo,

Kopf in Kies stecken heißt gründeln, er sucht Nahrung.
Torkelt er auf dem Rücken rum oder scheuert der Fisch sich, dann können das Parasiten oder eine Hautkrankheit sein. Der schlechte Zustand kann was mit der Haltung zu tun haben, die Wackelkugeln sind Goldfischzuchten, also Kaltwasserfische.

Gruß
orangegestreift