Guppy-Junge Männchen/Weibchen

Hallo zusammen,

ich habe extra ein kleines Becken in dem ich Junge Guppys „züchte“.

Aber irgendwie kommen nur Weibchen und gar keine Männchen :frowning:

Kann man das anhand der Wassertemperatur beeinflussen? Und wenn ja, muss ich die Temperatur dann schon im großen Becken ändern und auf wieviel?
Wenn nicht anhand der Wassertemperatur, ist es dann überhaupt möglich?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Little

Hi!

Ich habe auch das Problem, dass bei mir zu viele Männchen sind. Bei 20 Jungen sind 18 Männchen dabei und nur 2 Weibchen! Leider kann man die Guppys nicht beeinflussen.

MfG

hmm, dann sollten wir wohl tauschen :wink:

Hallo ihr,
ich habe das gleiche Problem . Bei mir kommen auch nur Weibchen raus und das schöne Geschlecht ( Männer ) fehlt auch :smile: Wenn ihr schon auf die Temperatur anspielt , welche sicher auch an der Geschlechtsbildung Anteil haben könnte wäre es doch interessant welche Temperaturen ihr in euren Becken habt . Ich jedenfalls habe so um die 23°C Wassertemperatur und "züchte " Weiber über Weiber . Also welche Temp. hat der Männerzüchter ?

Tschau bis bald.
LG Matthias